Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 17.03.2007, 14:45
Benutzerbild von heiko_rs
heiko_rs heiko_rs ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von gato Beitrag anzeigen
Frühere IE-Versionen und dessen Quirksmode interpretieren width wie min-width.
Nicht wirklich: Ein div mit min-width: 300px; nimmt im FX auch bei einer 1280er-Auflösung die volle Breite ein, im IE 5/6 mit width: 300px; dagegen nicht (sondern nur 300px). Erst z.B. mit white-space: nowrap; zeigt der IE sein Fehlverhalten und dehnt das div aus.

Die einzigen Eigenschaften, die wirklich absolut identisch sind, sind height im IE 5/6 und min-height in den übrigen Browsern.

@GELight zu Punkt 2: Was Du suchst, gibt es nicht (zumindest nicht praxistauglich, d.h. für alle üblichen Browser), aber bei Menüpunkten geht es mit display: inline; für li - dann passen sie sich automatisch der Breite der Links bzw. Linktexte an.

EDIT: GELight, Du weißt schon, daß ein Menü in eine Liste gehört? (Du schreibst von divs im Zusammenhang mit Menüpunkten, aber diese setzt man mit ul/li um.)

Geändert von heiko_rs (17.03.2007 um 15:04 Uhr)
Mit Zitat antworten