XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Bitte Seite auf Windows-System checken (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=32755)

vilu 03.07.2004 13:49

Bitte Seite auf Windows-System checken
 
Hallo,

Folgende Seite konnte ich (fast) nur auf dem Mac testen:

http://www.ilabori.at/fonorum.com/htdocs/testseite.html

Für einen Check mit den gängigen Browsern in Windows wäre ich dankbar - einen Screenshot von Safari als Referenz gibt's auch.

Besten Dank,

Vilu

PrinzEisenherz 03.07.2004 14:37

Hallo vilu

Folgende Browser unter Win2k

IE6, NN7.1, Opera7.23 und FF0.9.1

Alle zeigen die Seite so an wie sie auf dem Screenshot zu sehen ist.

vilu 03.07.2004 16:35

Dankeschön fürs Testen!

SimonWpt 03.07.2004 19:25

Stimmt nicht ganz
 
Hallo vilu,

beim ie601 gibt es eine blaue durchgehende Linie unter dem Submenu. NS 4.75 verhaut es total.

Wenn du willst, schicke ich dir für alle Browser die Screenshots.

Viele Grüße


Bertram

vilu 04.07.2004 12:34

Hallo Bertram,

Das mit der blauen Linie ist eigenartig, hab' gerade eine Screenshot von IE 6 bekommen, und da scheint es okay zu sein...?

Vor NS 4.x sollte ich das Stylesheet wohl besser verstecken!

Besten Dank,

Vilu

SimonWpt 05.07.2004 11:10

Tut mir leid:

http://www.xoc.de/ie601.jpg

vilu 05.07.2004 23:21

Danke für den Screenshot, Bertram!

Leider habe ich keine Ahnung, an was das liegen könnte...

Zum Test habe ich mal #rechts oben eine border von 3 px (statt null) zugewiesen und den a.submenu Klassen border: 0px; zugewiesen (vorher: gar keine border angegeben). Was anders?

- kann aber nur mutmaßen, ob das was nützt.

Hat irgendwer eine Idee, an was das liegen könnte?

Gruß,

Vilu

SimonWpt 06.07.2004 11:56

Ich habe nur kurz reingeschaut, aber mir ist aufgefallen, dass du doppelt arbeitest:
Code:

<div id="submenposition">submenu 1
Wenn du einem DIV eine ID gibst, brauchst du nicht mit zusätzlichen Klassen arbeiten:

Statt in der Deklarierung
Code:

a.submen{
solltest du schreiben:
Code:

#submenposition a{
Dann wird aus deinen Code:
Code:

<div id="submenposition">submenu 1
Das macht das Ganze übersichtlicher und verringert den Code.

Mir fällt auch auf, dass du dir auch so viel Arbeit machst:

Code:

<div><h2>[img]pics/ohr.jpg[/img]</h2></div>
Besser:
Code:

<div id="header"></div>
Dann kannst #header inklusive Bild definieren.

Eine super Anleitung für den Aufbau einer Web-Site findest du hier:
http://www.maxdesign.com.au/presenta...cess/index.cfm

Ich hoffe, ich konnte dir erstmal weiterhelfen, wenn es auch nicht direkt dein Problem betrifft.

Viele Grüße


Bertram

vilu 06.07.2004 15:29

Hallo Bertram,

Vielen Dank für die Tipps, die mir auf jeden Fall weiterhelfen. Je übersichtlicher ich den Code schreiben kann, desto leichter Verständlich ist er auch für mich und desto eher reduziere ich "Darstellungsfehler".

...umkrempeln...

Gruß,

Vilu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023