zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Overflow - Darstellung des Scrollbalkens im IE falsch??

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.07.2004, 16:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 2
stollev befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Overflow - Darstellung des Scrollbalkens im IE falsch??

Hallo zusammen.
Ich habe eben mit dem Overflow-Wert etwas herumgespielt und folgendes festgestellt:

Im IE 6 werden die Scrollbalken innerhalb des definierten Bereichs eingefügt. Falls nun nur ein vertikaler Scrollbalken angezeigt werden sollte, weil der Inhalt des Bereichs höher ist, als der Bereich selbst, wird automatisch auch ein horizontaler Scrollbalken erzeugt, weil ja jetzt (durch den vertikalen Scrollbalken) der Darstellungsbereich noch schmäler wird.
Bei anderen Browsern wird der Scrollbalken außerhalb des definierten Bereichs angefügt.

Wie kann ich dieses Problem im IE lösen?

Danke schon mal für die Tipps.

Gruß aus München
Volker
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.07.2004, 10:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo stollev. Was genau ist das Problem? Der horizontale Scrollbalken? Wenn ja, dann gib mal

Code:
overflow: scroll;
ein anstatt auto. Hat bei mir mal geholfen.

Björn
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.07.2004, 11:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Suchfunktion [overflow-y]

ergibt 3 Ergebnisse

so auch dieses http://www.csslayout.de/viewtopic.php?p=500#500
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.07.2004, 14:54
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

@Ulle, man muss aber erstmal wissen, dass ein CSS-Attribut gibt, dass so heißt, sonst wärst auch du nicht auf so etwas gekommen.

Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.07.2004, 15:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2004
Beiträge: 172
beeviz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

overflow-y ist aber (noch?) kein valides css
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.07.2004, 15:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 2
stollev befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Overflow-y

Hallo zusammen,

ok, mit overflow-y funktioniert es im IE, wie ich es möchte. Aber in den anderen Browsern (Opera 7, Mozilla) haut das ja überhaupt nicht hin. Wie mach ich das denn dort? Nur overflow bringt mir ja wieder den horizontalen Scrollbalken...


Gruß,
Volker
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.07.2004, 15:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn Du Dir den THREAD genau ansiehst

dann siehst Du auch einen Link, und dort steht ja der Rest.........
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 17:32
Dynamische Navigationsleiste horizontal, vertikal Faven CSS 6 28.06.2010 15:06
Overflow bzw. Scroll Probleme beim skalieren des Browserfensters pmc CSS 2 18.09.2008 18:31
Firefox display bug: overflow und javascript Rauno (X)HTML 0 05.08.2008 12:40
Positionierung eines DIVs immer am unterem Rand des Browserfensers bettybox CSS 3 09.08.2006 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.