XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Offtopic (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Empfehlenswerte Browser (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=32740)

PrinzEisenherz 01.07.2004 00:14

Empfehlenswerte Browser
 
Tja nun, die Überschrift wird wohl alles sagen.

Welchen Browser würdet ihr denn empfehlen? :?:

hemfrie 01.07.2004 00:20

Tja dann fang ich mal mit meinem absoluten Favoriten an.

Mozilla Firefox 0.9.1

Warum? Weil klein, schnell, standalone, super Extensions, Open Source, Standardnah und und und :D

:)
hemfrie

terrikay 01.07.2004 00:56

Dem schließ ich mich an - Firefox rules!

beeviz 01.07.2004 01:51

surfe zwar aus gewohnheit immernoch meist mit dem IE, besser finde ich mozilla aber trotzdem. firefox sagt mir auch nich so zu. viel zu bunt ;)

ansonsten dauerts wohl nicht mehr lange bis ich komplett auf mozilla umsteig.

PrinzEisenherz 01.07.2004 02:53

Ich hab mir gerade den Firefox 0.9.1 installiert.
Der ist wirklich gut. Hab mich gleich verliebt. :D

terrikay 01.07.2004 10:20

Zitat:

Zitat von beeviz
firefox sagt mir auch nich so zu. viel zu bunt ;)

Wieso bunt? Gib ihm ein schlichtes und edles Gewand! Gibt doch genug Themes zur Auswahl! ;)

@ Prinz Eisenherz: die Gewöhnung geht schnell - aufs Tabbed Browsing möchte ich nicht mehr verzichten!
Kleiner Tipp: einfach auf das Mausrad klicken - dann öffnet sich ein neuer Tab, und beim Klick auf den Tab mittels Mausrad geht der wieder zu - super schnell und praktisch z.B. beim Forendurchstöbern - alle Threads vorladen lassen, die interessieren und dann der Reihe nach "abarbeiten". :)

PrinzEisenherz 01.07.2004 10:24

@terrikay
Das mit dem Mausrad muss aber bestimmt noch irgendwo konfiguriert werden. Dann bei mir passiert da gar nix. Oder gehst du davon aus, dass ich dieses Tool schon installiert habe? :roll:

cric 01.07.2004 10:41

Mein Favorit zum Browsen ist natürlich Apples Safari. Aber nicht alle besitzen ja einen Mac ;)
Ansonsten kann ich Firefox durchaus empfehlen. Da ich für EMails, Adressen, etc. sowieso eigene Programme benutze, brauche ich dies nicht. Mozilla ist mir einfach zu riesig.
Und wenn einem das Design von Firefox nicht gefaellt, kann man diesen ja mit Themes dem eigenen Geschmack anpassen.
Und natürlich: IE sucks!

terrikay 01.07.2004 11:04

Hmm... ich hatte den Tipp mit dem Mausrad von jemand anderem bekommen und bei mir klappte es sofort ohne irgendwelche Sondereinstellungen - öffnet sich prima einfach im Hintergrund als neuer Tab.


Stw. IE sucks: Hier noch ne schöne Seite zum IE (unbedingt mit IE und mit einem vernünftigen Browser parallel ansehen): http://piology.org/ie/

beeviz 01.07.2004 11:11

hehe. schon lustig. als ich noch seiten mit tabellen gebaut hab, hab ich mich immer über browser wie opera und mozilla aufgeregt :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023