XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Sitecheck (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=32727)

Waxy 29.06.2004 13:04

Sitecheck
 
Also das Design meiner Seite ist jetzt auch vollkommen mit CSS gestaltet.
Meine Tests konnte ich nur auf den neuesten Versionen von IE, Mozilla, Opera und Netscape durchführen.

www.waxy.at

Danke im Voraus!

terrikay 29.06.2004 13:53

Andere Browser hab ich jetzt auch nicht, und nur mit dem Firefox geguckt.
So ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
- Warum Doctype HTML 4.01 Frameset? - Du hast doch keine Frames......

- Der Validator meckert auch (hab ihm erst einen anderen Doctype angeboten - HTML 4.01 transitional).
Wobei Du da gucken musst, wie Du die ganzen Zeichen innerhalb von PHP am besten maskierst.....(probiere ich grade mit meinem Gästebuch mit mäßigem Erfolg - nur noch 290 Fehler - vorher >1000 - dagegen bist Du echt gut! - hab mir aber anscheinend auch ein blödes Skript rausgesucht und keine Ahnung von PHP.....)

- Warum Layouttabellen an den Seiten? Den Kalender würd ich so lassen, aber die anderen sind nicht nötig und inhaltlich nicht korrekt.

- Das Menü hebt sich zu wenig ab - ich hab erst versucht , irgendwo in den Seitenblöcken rumzuklicken, ehe ich es oben gefunden hab.

So, das waren meine Kritikpunkte auf die Schnelle.....

Waxy 29.06.2004 14:10

- Hoppla, das Doctype HTML 4.01 Frameset ist noch ein Überleibsel von der alten Seite.

- Was meinst du mit Zeichen in PHP maskieren? Das sagt mir gerade gar nichts.

- Die Layouttabellen sind ebenfalls ein Überbleibsel, nur dass ich diese bewusst dagelassen habe, weil ich noch zu faul war das zu ändern. Aber die kommen noch weg!

- Und dass das Menü sich zu wenig hervorhebt ist mir gar nicht aufgefallen. Ich werde mir da auch noch was einfallen lassen.

Danke erste einmal!! Du hast mir echt geholfen!

demondante 07.07.2004 18:38

deine "valide xhtml"-grafik hat nen weissen hintergrund anstatt transparentem!

Waxy 08.07.2004 10:19

Zitat:

deine "valide xhtml"-grafik hat nen weissen hintergrund anstatt transparentem!
Ich wüsste nicht, dass ich etwas an dem vorgegebenen Quellcode für die "valide html"-grafik ändern könnte oder dürfte.

terrikay 08.07.2004 11:50

@ demondante: Dein IE kann halt transparente Hintergründe von PNGs nicht darstellen - vernünftige Browser können das.....;)

raf 08.07.2004 13:12

Hi waxy,

ich hätte da einen Vorschlag.

Wieso legts du die Fotos in der Fotoseite nicht in einen div rein und dann mit overflow:auto?
So müßte man nicht die ganze Seite nach unten Scrollen.

Da links und rechts kein Inhalt mehr ist.

Waxy 13.07.2004 17:45

Guter Gedanke, starleos!

Ich werd mir die Funktion overflow genauer ansehen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023