zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden Anfänger / Profis (=Fortgeschrittene)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 17.09.2004, 22:44
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von terrikay
Gib mal " Schnitzelmitkartoffelsalat " ein und staune!
hab ich gemacht... *g
Zitat:
Zitat von terrikay
Edit: Oh - Mann, ist das alles wieder off-topic...
willst du dich hier vielleicht über css unterhalten?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #42 (permalink)  
Alt 18.09.2004, 19:57
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.776
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Nachdem in diesem Beitrag schon öfter der Vorschlag kam, neue Kategorien anzulegen, habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht, wie man evtl. eine gewisse Ordnung schaffen kann, ohne jedoch gleich neue Kategorien zu benötigen.

Aus Erfahrung kenne ich die Problematik, wenn Foren zu detailliert kategorisiert werden.
Dies hat oftmals zur Folge, dass einzelne Foren verwaisen oder ständige Streitereien wegen falsch geposteten Beiträgen entstehen.

Im Endeffekt müssen die Moderatoren bei allzuvielen Kategorien andauernd Beiträge verschieben oder die Übersicht, die eigentlich mit den vielen einzelnen Kategorien erzielt werden sollte, wird zum totalen Chaos.

Die meisten hier kennen ja bereits diese Umfrage: http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=1400

Vorschlag 1 wird ja gerade etwas abgewandelt mit der Knowledge Base getestet.

Vorschlag 2 habe ich heute mal ansatzweise für dieses Forum programmiert. Ich denke, dass sich somit die meisten User erst richtig ein Bild darüber machen können, was damit gemeint ist.



Im Forum Ressourcen findet Ihr unterhalb des Button "neues thema" nun eine kleine Selectbox. Diese Selectbox beinhaltet verschiedene Kategorien, nachdem man die Forenbeiträge filtern kann.

Ich finde diese Lösung persönlich am schönsten, da man damit eine große Übersichtlichkeit schaffen kann, ohne das Forum in "tausend" verschiedene Kategorien zerpflücken zu müssen.

Das ganze ich natürlich ausbaufähig. So könnte ich mir vorstellen, dass User bei neuen Beiträgen selbst die Möglichkeit haben, den Beitrag einer der Kategorien zuzuordnen.

Im dem Forum Ressourcen werde ich diesen Filter auf jeden Fall dauerhaft einsetzen.

Nun würde mich mal interessieren, wie Ihr diese Filterfunktion findet.
Könnt Ihr Euch diese Funktion auch bei den anderen Foren vorstellen


hemfrie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #43 (permalink)  
Alt 19.09.2004, 10:04
Benutzerbild von griffel
Marginalie
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 141
griffel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Nun würde mich mal interessieren, wie Ihr diese Filterfunktion findet.
Könnt Ihr Euch diese Funktion auch bei den anderen Foren vorstellen Frage
Nun, das ist genial. Finde ich jedenfalls. Respekt!

greetz
__________________
"Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt."
Gabriel Laub, 24.10.1928 - 03.02.1998,
polnisch-deutscher Schriftsteller
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 19.09.2004, 11:54
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Könnt Ihr Euch diese Funktion auch bei den anderen Foren vorstellen

auf jeden! ist sehr praktisch!

Das ganze ich natürlich ausbaufähig. So könnte ich mir vorstellen, dass User bei neuen Beiträgen selbst die Möglichkeit haben, den Beitrag einer der Kategorien zuzuordnen.

ja, das ist noch praktischer!
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 19.09.2004, 23:30
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.776
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Hi griffel, hi legman,

freut mich, dass Ihr diese Filterfunktion ebenfalls praktisch findet.

Zitat:
Zitat:
Das ganze ich natürlich ausbaufähig. So könnte ich mir vorstellen, dass User bei neuen Beiträgen selbst die Möglichkeit haben, den Beitrag einer der Kategorien zuzuordnen.
ja, das ist noch praktischer! Winken
Für den Fall, dass der Filter bei der mehrzahl der User gut ankommt, werde ich selbstverständlich noch die Möglichkeit bieten, bei neuen Beiträgen eine Kategorieauswahl vorzunehmen.

[OT]
http://www.google.de/search?hl=de&ie...nG=Suche&meta=
hat ja ganz schön gedauert, bis Google um dieses einzigartige Schlagwort erweitert wurde. [/OT]


hemfrie
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 30.09.2004, 15:17
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 19
SunAngel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auf der http://www.phpbb.de/doku/intro.php gibts Dokumentationen, die aus den Forenbeitragen zusammengefasst und neuverfasst wurden.
Das könnte doch auch eine Möglichkeit sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS DropDown-Menü Hilfe für Profis HaPe CSS 12 06.04.2015 15:12
Fullscreen Landingpage mit Inhalt darunter (Anfänger) dafigero CSS 1 14.06.2014 15:48
Anfänger erbittet ein paar Tips. Dr.Crow (X)HTML 5 20.06.2006 11:47
Anfänger: problem mit layer gh23 CSS 3 13.09.2005 14:28
!ANFÄNGER! Spalt zwischen <div>Containern ophidian CSS 24 06.06.2005 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.