zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden form input submit formatieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.06.2004, 12:13
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.10.2003
Beiträge: 98
PrinzEisenherz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard form input submit formatieren

Ich habe da ein ehre vernachlässigbares Problem mit der Formatierung von Buttons.

Im Grunde werden die Buttons schon ganz gut in fast allen (von mir getesteten ) Browsern angezeigt. Der Opera (7.23 ger) macht die meisten Probleme.

Der Button sieht so aus:

Code:
<div class="left">
<input 
    class="bg-menue farbe-2 font-10 knopfmenue"
    type="submit" 
    name="beispiel" 
    value=":: Login absenden" />
</div>
Die entsprechenden CSS Teile so:

Code:
input.knopfmenue {
    border:0px none; 
    cursor:pointer;
    text-align:left;
    width:110px;
    padding:0px;
    margin:0px;
    overflow:hidden;
    white-space:nowrap;
}

input.knopfmenue:hover {
    background-color:#393852;
    color:lime;
}

.font-10 {
    font-size:10px;
}

.farbe-2 {
    color:#F2F2F2;
}

.bg-menue {
    background-color:#737380;
}
Der IE6 bring das beste Ergebnis. Leider funktioniert der Hover-Effekt dort nicht. (Vielleicht in der 7.0 )
Der NN7.1 und der Mozilla1.7 versetzt die Schrift etwas nach rechts. Sonst sieht es aber O.K. aus.
Der Opera7.23 ignoriert dagegen eine ganze Menge.
Der Rahmen geht nicht weg und der Mauszeiger wandelt sich nicht um. (Laut css4you soll es ab der Ver. 7 gehen).

Findet könnt ihr die Buttons unter www.daddlers-paradise.de oben rechts beim Login.

Weis jemand Rat?
__________________
PrinzEisenherz

www.daddlers-paradise.de
Lan-Partys
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.06.2004, 19:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 275
dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Border:0px none halte ich für reichlich übertrieben

Ich versteh Dein Problem nicht ganz und blick in dem Wust nicht durch aber modernere Browser sind mit:
Code:
input[type=submit]
{bla}
imho besser bedient als mit Deinem CSS-massaker

P.s.:
- Ich würde Dir empfehlen etwas mehr Struktur in Deine Styles reinzubekommen. Wenn Du für jeden Furz eine eigene Klasse verwendest, dann kannst Du (imho) auch gleich zurück zu html4.01 gehen und font-tagsüppchen kochen.
- Dass der xml-Prolog den IE in den Quirks schickt weisst Du?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.06.2004, 21:21
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.10.2003
Beiträge: 98
PrinzEisenherz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmmm. *heul* Ich bin noch nicht so gut mit CSS vertraut. Ich arbeite zwar jetzt schon seit ein paar Monaten damit, aber wirklich Struktur habe ich nicht.
Das mit den einzelnen Klassen habe ich jetzt erst vor kurem gemacht, weil ich glaubte, es so besser machen zu können.

Zitat:
Dass der xml-Prolog den IE in den Quirks schickt weisst Du?
Was meinst Du damit? Ich will nicht im Quirks-Modus sein.
__________________
PrinzEisenherz

www.daddlers-paradise.de
Lan-Partys
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.06.2004, 09:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
<?xml version="1.0"?>
das war gemeint

Habe ich auch schon (1000 * 10³) gepostet zuletzt am 21.06.2004 http://www.csslayout.de/viewtopic.php?p=5749#5749


IE-BUG http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=100

Zitat:
Zitat von meine Nerven
Warum werden in letzter Zeit, damit meine ich Dich nicht persönlich, überhaupt keine alten THREADS gelesen. Fast jedes Thema ist hier schon ausgiebig diskutiert worden, und man kann beim stöbern wohl mehr lernen als in einem Tutorial

Hier waren mal eine menge Profis, leider sind die kaum bis gar nicht mehr aktiv. Das immer wieder Anfänger-Fragen kommen ist normal und auch nicht schlimm.

Trotzdem würde es so manchem mehr Spaß machen den von http://www.php.de eingeschlagenen Weg auch in diesem Forum umzusetzen. Dort würde eine Profi folgendermaßen spezifiziert http://www.php.de/ftopic16823.html. Dies finde ich zwar übertrieben, aber der Kern der verfolgt wird ist Nachvollziehbar.

Den dort wurde das Thema PHP in Anfänger und "Profis" unterteilt.
Damit will ich mich nicht abheben oder andere....... nein nein. Ich fühle mich nicht als Profi, aber es macht nicht sonderlich Spaß immer das gleiche zu lesen. Nicht Mißverstehen

Somit würde aber eine zusätzliche, neu Qualität im Forum erreicht

__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.06.2004, 13:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ulle
Zitat:
Zitat von meine Nerven

Hier waren mal eine menge Profis, leider sind die kaum bis gar nicht mehr aktiv. Das immer wieder Anfänger-Fragen kommen ist normal und auch nicht schlimm.
Ich glaube, das ist ein Wahrnehmungsfehler! Du warst "damals" Anfänger und die anderen waren "Profis" - jetzt bist Du selbst einer der "Profis" - ganz einfach...
Habe einiges hier durchgelesen und viel interessantes gefunden - aber die Diskussionen hatten "früher" auch nicht mehr Niveau - nur die eigenen Ansprüche steigen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausrichtung Kalender greece4u CSS 20 14.05.2012 14:32
CSS - CMS - lange Menus Balken/BG oben? shinobi CSS 3 13.10.2011 22:12
input feld + submit button auf gleicher höhe. funktioniert außer in IE8 + FF2+3 monran CSS 4 04.12.2009 10:07
input type submit formatieren dieter99 CSS 9 10.10.2008 17:39
ansprechen von form input - varianten Holger (HMR) CSS 5 20.02.2005 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.