zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden css layout oder besser doch tabellen?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.2004, 16:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 12
chrimp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard css layout oder besser doch tabellen?

Hiho

Ich bins schon wieder mal!
Nachdem dieser Thread ja schon einiges geholfen hat, bin ich jetzt immernoch am gleichen Problem.
Um manchen Fehlern aus den Weg zu gehen, bin ich schon wieder soweit, dass ich Tabellen mit eingebaut habe.
Aber mal ganz der Reihe nach:

Ich möchte ein bestehendes Layout, welches mit Frames und viel SchnickSchnack in Golive erstelllt wurde, "einfach" in ein Layout rein aus divs und css basteln (soweit wie möglich).
Im Menü unten sind normal 9 Hauptpunkte, die auch immer zu sehen sind. Diese habe ich aufgrund der Übersichtlichkeit mal rausgelassen und nur "Kontakt" als Beispiel gelassen.

Nachdem ich jetzt unzählige Versuche hinter mir habe und nicht mehr weiter weiß, bitte ich euch wieder mal um Rat.
Das Problem was noch dazu kommt ist, dass es ein Template für Typo3 werden soll, was aber bei der Erstellung erstmal keine Rolle spielt.
Mein aktueller Stand, mit diesem CSS läuft zwar soweit problemlos unter windows IE ab 5.5 und Firefox ab 0.8. Doch Opera macht Probleme, ganz zu schweigen, wenn ich mir das ganze unter OSX anschaue (Egal welcher Browser bzw. Version).

Das Problem, was ich jetzt habe ist, dass schon wieder Tabellen mit das Layout bestimmen, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Und trotzdem bekomme ich es nicht überall ans laufen.
Langsam bin ich echt verzweifelt mit dem ganzen divs/css
Ist das wirklich so kompliziert oder stelle ich mich einfach nur besonders bescheuert an?
Oder sollte man solche Designs einfach per Tabellen realisieren?

Ich danke für jede Info/Anregung/Aufmerksamkeit.
thx
__________________
mfg
chrimp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Banner neben CSS Layout platzieren? delaspuke CSS 19 29.12.2010 23:08
2 Tabellen via CSS unterschiedlich bestimmen philogyn CSS 2 21.05.2010 11:33
Css 3 Seiten Layout will net so :) nova_rs CSS 1 30.03.2010 16:54
Joomla und CSS Layout ohne Tabellen ... MoYo CSS 2 15.02.2007 11:19
CSS Layout mit fester und variabler Größe Xavier CSS 7 18.01.2005 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.