zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Erwartungen an die Internetpräsenz eines Schützenvereins

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.06.2004, 21:30
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.644
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Erwartungen an die Internetpräsenz eines Schützenvereins

Ich arbeite jetzt schon seit einigen Wochen immer mal wieder an der neuen Internetpräsenz eines Schützenvereins (siehe http://www.spirit4web.com/index.shtml). Beschäftigt man sich mit einem sehr vertrauten Thema über einen längeren Zeitraum fällt es schwer die Arbeit objektiv und aus Sicht eines unvorbelasteten Besuchers zu bewerten.

Was erwartet ihr von der Internetpräsenz eines Schützenvereins? Erfüllt die von mir erstellte Internetpräsenz eure Erwartungen? Sind Inhalt und Gliederung verständlich und logisch? Was ist eurer Meinung nach besonders positiv / negativ?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.06.2004, 09:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, ich kenne mich zwar mit Schützenvereinen nicht aus, aber trotzdem mal was von mir zu der Seite.

Insgesamt finde ich die Seiten gut gelungen. Informativ und gut gegliedert. Das Design dem Zweck angemessen. Sauberer Aufbau und zumindest im IE und Mozilla passt alles optimal. Farben und Formen finde ich, sind auch gut abgestimmt.

Nur zwei Kritikpunkte von mir:

Ist die Seitenbreite auf 800*600 angepasst? Dann solltest Du in der Breite 20px weniger machen, also 760px. Denn bei 800*600 oder einem 15" Monitor wird so wahrscheinlich links und rechts was "abgeschnitten".

Links vom Text den Platz würde ich außer für Submenüs noch für passende Grafiken nutzen. Auf der Startseite z.B. wirkt das etwas zu "nackt".

Ansonsten eine sehr gelungene Seite!

Björn
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auftrag: internationale Internetpräsenz in 25 Sprachen HTML5nachW3C Jobs 2 19.02.2015 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.