zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden scheinbar transparenter hintergrund

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.06.2004, 21:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.05.2004
Beiträge: 26
ratterobert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard scheinbar transparenter hintergrund

kann mir mal jemand auf die sprünge helfen, wie ich so einen (scheinbar) transparenten hintergrund hinbekomme:
http://www.doepud.tk/index.php

ich würde gerne einen ähnlichen effekt bei mir einbauen, jedoch scheint es keine gescheite lösung für opera zu geben bzw. eine, die mit allen gängigen browsern funktioniert.

vielen dank im voraus.
robert
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.06.2004, 21:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Für IE und die Moz-Familie gibts ja die Möglichkeiten, Filter einzubauen.
Wenn Du willst, dass es im Opera genauso aussieht, dann bleibt Dir nur, mit Grafiken zu arbeiten - so ist es auf besagter Seite gelöst worden.
Eine Hintergrundgrafik für den body mit satter Farbe und background-position:fixed und dann den Inhaltscontainer mit einer aufgehellten und "transparenteren" Hintergrundgrafik, ebenfalls fixed und sehr geschickt übereinandergelegt. .......

Hmm.. was mich ja fast wieder auf Ideen bringt - danke für den Link!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.06.2004, 23:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.05.2004
Beiträge: 26
ratterobert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn du das irgendwie umsetzt, sag bescheid.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
transparenter hintergrund wächst mit inhalt? dackelblut CSS 2 30.04.2014 00:35
Transparenter Hintergrund im IE mit filter ZeroKiryu2010 CSS 5 28.05.2013 13:12
CSS3 oder what ever: Transparenter HINTERGRUND Cu Chullain CSS 1 12.10.2009 11:14
Div Orientierung Leonidus CSS 22 30.05.2007 17:05
transparenter .gif /.div hintergrund über body textur (.jpg) zackmccracken CSS 3 04.07.2006 13:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.