zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Stadtteil-Seite bitte testen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 06.06.2004, 16:22
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Joh, ich werde dem DIV mit den Inhalten wohl eine andere Hintergrundfarbe verpassen!

Danke für Deine Mühe!

Bis dann!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 06.06.2004, 19:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Dieter, weiß nicht, ob Du die Seite schon kennst.

http://www.danvine.com/icapture/

Macht Dir einen Screenshot vom Safari. Man kann allerdings nicht ausgiebig testen. Aber fürs erste nicht schlecht.

Björn
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 06.06.2004, 21:04
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hi, Björn!

Diese Seite war mir bisher unbekannt - vielen Dank für den Tip!

Bis dann - Gruss aus Koblenz!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 06.06.2004, 21:49
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Habe das Menu verändert - sieht es jetzt besser aus?

Danke fürs Hinschauen!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 06.06.2004, 22:03
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 09.05.2004
Beiträge: 26
ratterobert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

yep auf jeden fall. so ist das menu visuell besser vom content getrennt.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 06.06.2004, 22:17
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

hallo, robert!

danke dir für deine tipps!

was hast du für eine seite?
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 06.06.2004, 22:25
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 09.05.2004
Beiträge: 26
ratterobert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bis vor wenigen wochen hatte ich noch eine seite rundum den kübel (typ181) von VW, doch da ich den verkaufen werde habe ich mir erstmal einen weblog eingerichtet.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 06.06.2004, 22:28
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Mit sowas habe ich noch keine Erfahrung - mir reichen aber auch meine beiden Seiten für unseren Stadtteil!

Eine Info- und eine Forenseite sind Arbeit, aber auch Spaß genug!

Schöne Woche!
Bis dann!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 06.06.2004, 22:41
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 09.05.2004
Beiträge: 26
ratterobert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke, wünsch ich dir auch.
eine kleine sache noch:
wenn ich z.bsp. auf der seite aktuelles bin, ist der content ganz oben, während das menu weiter unten ist. wenn du über den content noch eine grafik (z. bsp. seitentitel) setzt, damit der content auf der gleichen höhe wie das menu ist würde das evtl. noch ein bißchen besser aussehen. ist aber nur meine meinung.

mfg
robert
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 06.06.2004, 22:55
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du solltest auf jeden Fall noch einen Skiplink einbauen, weil man sonst ohne Maus auf jeder Seite durch dein Menü klettern muß.
Und »Grafik: « in den Alternativtexten muß weg. Die meisten Screenreader sagen das sowieso davor; auf deiner Seite hört man also: »Grafik Grafik Alternativtext«.

9pt sind auch im Druck viel zu klein; überlaß es bitte deinen Lesern, welche Schriftgröße sie auf dem Papier bevorzugen.

Du sendest praktisch kaum einen vernünftigen HTTP-Header:
http://web-sniffer.net/?url=http%3A%...p=yes&type=GET

Kein E-Tag, kein Last-Modified, kein Content-Length, selbst die Angabe zur Zeichenkodierung fehlt (Und nein, META im HTML-Code ist kein ausreichender Ersatz).

Warum verschickst du die Seiten nicht komprimiert? Warum erschwerst du das Caching so sehr?

Und bitte belies dich darüber, was eine Definition ist.
Eine Navigation kann man damit unmöglich auszeichnen; da ist ja selbst eine Tabelle noch besser.

Außerdem solltest du media="screen" um »projection« ergänzen, damit man in Opera auch im Vollbildmodus etwas vom Stylesheet hat. Obwohl ... ich sehe gerade, daß man ohne Userstylesheet nur Fitzelschrift bekommt (das ist sehr unhöflich!); vielleicht läßt du es besser so...

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach klick auf menüpunkt soll die gewünschte seite in der seite erscheinen rs-web CSS 45 17.07.2009 14:16
Überprüfen, ob eine Seite von einer externen Seite im Frameset geladen wurde naitsab Javascript & Ajax 2 11.05.2009 18:53
Probleme auf Seite für den Mainchat Nightrider CSS 12 08.01.2007 09:49
Inhalt von float: right wird in Firefox unten angerechnet Sukkulent CSS 5 16.09.2005 22:43
csss seite in frame horiz. scrollbar Holger (HMR) CSS 0 15.09.2005 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.