zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Runde Ecken, abstand zum Rand

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.06.2004, 19:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.06.2004
Beiträge: 28
denny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Runde Ecken, abstand zum Rand

hi,

ich versuche um ein div runde Ecken hinzubekommen. Als Beispiel habe ich mal den Content (box3) verwendet.

In meinem HTML Template habe ich folgendes:

Code:
 <div class="ro">
  <div class="lo">
   <div class="ru">
    <div class="lu">

<div class="box3">###CONTENT### ###CONTENT###</div>

   </div>
  </div>
 </div>
</div>
Die ###CONTENT### Elemente werden später automatisch durch den wirklichen Inhalt ersetzt.

und meine CSS Code:

Zitat:
.box3{
padding:3px;
background: #C2D5E8;
font-size: 11pt;
margin:0 170px 0 185px;
padding:0px 10px 20px 10px;

}
Dazu kommen die Grafiken;

Code:
.ro {
background:url("http://wolf-technik.net/fileadmin/template/images/Rechts.gif") top right no-repeat;
margin:0;
padding:0;
}

.lo {
background:url("http://wolf-technik.net/fileadmin/template/images/Links.gif") top left no-repeat;
margin:0;
padding:0;
}

.ru {
background:url("http://wolf-technik.net/fileadmin/template/images/Rechts-unten.gif") bottom right no-repeat;
margin:0;
padding:0;
}

.lu {
background:url("http://wolf-technik.net/fileadmin/template/images/Links-unten.gif") bottom left no-repeat;
margin:0;
padding:0;
}
Das Ergebnis lässt sich hier begutachten:

http://wolf-technik.net/images/shot.jpg

Wie man sehen kann, bleibt der Inhalt genau in dem div, wie ich es definiert habe. Die Grafiken jedoch schieben sich bis an den Rand und genau das ist das Problem. Warum halten sich die Grafiken nicht an meinen Vorgaben?

Wenn ich ine leere Seite verwende und nur die entsprechnden Zeilen für die Box, dann funktioniert es. In meiner "Arbeits" CSS jedoch nicht. Ich vermute es liegt an den margin: 0; Werten.

Die vollständig CSS findet ihr hier:

http://wolf-technik.net/fileadmin/te.../css/body3.css

Sie ist recht unaufgeräumt, da ständig Veränderungen gemacht werden.

Kann mir da mal jemand helfen?[/url][/code]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nicht erwünschte runde Ecken für select in Safari Holley CSS 7 10.11.2014 17:28
IE - runde Ecken mit Transparenz ohne Grafiken? freshUser CSS 19 17.03.2011 21:55
Runde Ecken mit Hintergrund Phil2812 CSS 0 04.09.2010 18:14
Runde Ecken mit CSS oder Bildern? Cu Chullain CSS 3 16.04.2009 19:18
Runde Box (bzw. runde Ecken) l2107 CSS 3 08.02.2004 04:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.