zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Weblog eingerichtet - Wie ist das Design

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.06.2004, 16:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Weblog eingerichtet - Wie ist das Design

Ja auch ich bin dem Trend erlegen Ist aber auch für einige Dinge sehr bequem!

Hab das Paket von Sunlog. Bitte testen und Design beurteilen.
css, xhtml & co weblog

Leider validiert das ganze noch nicht ganz. Muss in Zukunft mal sehn, inwieweit sich da noch ein paar Dinge beeinflussen lassen.

Danke, Björn
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.06.2004, 22:11
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 09.05.2004
Beiträge: 26
ratterobert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo björn,
mir gefällt dein design sehr gut. da ich auch sunlog nutze kann ich sagen, dass es bis auf eine kleinigkeit valid xhtml 1.0 strict werden kann.
die kleinigkeit ist, dass (bei mir) in allen seiten, die ein form-tag enthalten, direkt hinter das öffnende form-tag ein input-tag vom typ hidden gesetzt wird, welches meinen weblog auf eben den seiten nicht validieren lässt.

mfg
robert
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.06.2004, 17:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Valides XHTML 1.0 Strict werde ich mal nicht ausweisen. Obwohl das Template das ich beeinflussen KANN (denn PHP hab ich eigentlich nur ein paar noch auszubauende Grundkenntnisse), validiert. Das Problem sind lediglich die Session-IDs, wo eben das & nicht als & ausgegeben wird.

Björn
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.06.2004, 18:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt sind wir fast valide!

@Robert: Hab Deinen Thread bei Sunlog gelesen und das
"php_value arg_separator.output &" in die .htaccess gepackt. Jetzt gibt es nur noch zwei Fehler. Versteh ich jetzt allerdings gar nicht mehr:

#

Line 119, column 384: non SGML character number 132

...und auf vielen englischsprachigen Seiten „Get syndicated!“ zu lesen ist.

Nach Meinung des Validators ist das "t" in "syndicated" der Fehler???

Ne Idee?

//EDIT//

Jetzt ist es komplett XHTML 1.o strict valide! Musste die Anführungszeichen natürlich noch als " schreiben.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.06.2004, 19:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Herzlichen Glückwunsch, Björn!

Schöner Blog und auch noch valide - klasse!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.06.2004, 19:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke

Momentan validiert nur die Startseite. Die Probleme auf den anderen werden aber leichter zu beheben sein.

Björn
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.06.2004, 21:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt ist fast alles valide. Nur noch der <input>-Tag mit der Session-ID, der sich nicht ohne weiteres in ein

-Tag packen lässt...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.06.2004, 01:12
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 09.05.2004
Beiträge: 26
ratterobert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo björn,
wenn du dafür ne lösung gefunden hast, kannst du mir ja mal bescheid sagen. das ist bei mir auch das einzige, was nicht valide ist.

mfg
robert
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
design automatisch verlängern elias1993 CSS 4 06.05.2011 20:47
Sitecheck: Barrierearm - Design - Ajax Schmidt Site- und Layoutcheck 16 21.08.2008 21:06
Design fertig aber welche Herangehensweise JanW1989 (X)HTML 12 28.08.2006 19:06
Positionierung in einem Weblog aurinko CSS 3 08.02.2006 14:14
problem mit tableless design und breiter Tabelle im IE horizons CSS 14 06.04.2005 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.