zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Flash im Mozilla unter XHTML1.1

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.05.2004, 06:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 13
Cyro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Flash im Mozilla unter XHTML1.1

Weiß jemand wie man eine Flashanimation im Mozilla einbindet und dabei auch noch XHTML1.1 konform bleibt???

Laut Macromedia soll man <embed> verwenden. Diesen Tag gibt es unter XHTML1.1 aber nicht Vielleicht gibt es ja einen Workaround, den ich noch nicht bei Google entdeckt hab.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 31.05.2004, 11:24
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

hi cyro,

das ganze ist bis jetzt noch nicht wirklich zufriedenstellend zu lösen. Das Embed Tag einfach weglassen verursacht bei einigen Browsern fehlern. Die beste Quelle, die ich zu diesem Thema kenne ist http://www.dodabo.de/html+css/flashsatay/ .

Ich konnte bis jetzt ganz gut mit diesem Workaround leben, da ich zum Glück nicht mehr für Browser wie den 4.* Netscape entwickeln muss.


hemfrie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.07.2004, 15:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Beiträge: 106
come@death befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

allgemein soll man den embed/applet ersatz <object> verwenden, und das ist keinesfalls ein workaround, sondern der offizielle weg sowas zu machen.

außerdem ist falsch, respektive flash, böse - es ist noch nicht möglich flash komplett barrierefrei zu gestalten - diese methoden sind noch in entwicklung, jetzt ist das für jeden webdesigner noch zu viel arbeit.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.07.2004, 12:26
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 24.02.2004
Beiträge: 48
to.ni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Cyro,

kann mich dem Eintrag von hemfrie nur anschließen, es gibt nichts bessers im web - meines wisses zu folge...

mfg to.ni
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.07.2004, 16:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Beiträge: 106
come@death befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

man verwendet übrigens (noch) KEIN xhtml 1.1 ...
nutzt mal die suchfunktion, hier gibts mindestens 3 threads die sich mit dem thema beschäftigen, und unzählige in denen es weiterhin erwähnt wird.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.07.2004, 14:03
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.06.2004
Beiträge: 4
florian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

sorry, dass ich hier so reinplatze.
die suche gab aber nichts brauchbareres her.

ich habe bei spotleid vor einigen Tagen mal gefragt, dort konnte man mir scheinbar nicht weiterhelfen ohne großen aufwand.

hier werden sicher experten sitzen, die hier eine konkrete antwort parat haben. welcher halbwegs ernstzunehmende und geläufige browser braucht das embed-tag noch zwingend?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.07.2004, 19:18
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.06.2004
Beiträge: 4
florian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

verstehe.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.09.2004, 16:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Beiträge: 106
come@death befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

man verwendet normalerweise XHTML 1.1 noch nicht, weil es mit dem mimetyp application/xhtml+xml ausgeliefert werden muss. Bei XHTML 1.0 sagte man noch, da es zu HTML 4.01 kompatibel sein soll, das es auch als text/html ausgeliefert werden kann. Die nervigste Sache an application/xhtml+xml ist, das der internet explorer damit nix anfangen kann und die datei herunterladen will, anstatt sie zu öffnen. Außerdem gibts dann noch die probleme, da es xml ist, erfordert es spezieller behandlung (z.b. error handling, validation), und woher sollte ein XML-Parser/Browser wissen, wann er streng sein muss (XML) und wann nicht... wann gelten noch andere XML-Unterschiede...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.09.2004, 11:56
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 17
GodsBoss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
man verwendet normalerweise XHTML 1.1 noch nicht, weil es mit dem mimetyp application/xhtml+xml ausgeliefert werden muss.
http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.p...c&start=0#8473

Zitat:
Die nervigste Sache an application/xhtml+xml ist, das der internet explorer damit nix anfangen kann und die datei herunterladen will, anstatt sie zu öffnen.
Ja.

Zitat:
Außerdem gibts dann noch die probleme, da es xml ist, erfordert es spezieller behandlung (z.b. error handling, validation), und woher sollte ein XML-Parser/Browser wissen, wann er streng sein muss (XML) und wann nicht... wann gelten noch andere XML-Unterschiede...
Das gleiche Problem hat man aber mit XHTML 1.0 auch.
__________________
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 03.09.2004, 16:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Beiträge: 106
come@death befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jein... xhtml 1.0 ist so ausgelegt, das es voll zu HTML 4.01 kompatibel sein soll, also das auch browser die kein XML bzw. XHTML verstehen was damit anfangen können... aber an sich klappt das mit validierung nicht, da haste recht. Aber der einzige Browser der sich darum kümmert ist meineswissens Amaya, der zwar ansich XML etc. versteht, allerdings starke probleme mit css hat.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flash Developer (m/w) JAP Jobs 0 22.04.2013 16:48
Flash geht Flash geht nicht ;( tichy Barrierefreiheit 5 22.03.2010 16:50
Link um Flash unter Mozilla Simon_B (X)HTML 4 10.12.2007 01:22
Flash valide in XHTML1.1 einbinden!? Pumpkin (X)HTML 3 29.05.2007 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.