zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden Forum im IE 5 nicht benutzbar

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.05.2004, 17:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Forum im IE 5 nicht benutzbar

Hallo,

habe gestern mal versucht, dieses Forum vom Computer einer Freundin aufzurufen (Win 98, IE5.0) - dort erscheinen keine Scrollbalken und das Forum war somit unbenutzbar, da immer nur die ersten 1-2 Posts zu lesen waren (und die Maus leider auch kein Scrollrad besitzt...). Keine Ahnung, warum das so ist und es wird auch die wenigsten betreffen, aber so mal zur Info...

Grüße, Terry
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.05.2004, 17:31
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.776
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Hi terrikay,

danke für die Info. Habe das Problem gerade beseitigt. Deine Freundin sollte jetzt auch mit dem IE5.0 einen Scrollbalken erhalten.


hemfrie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.05.2004, 11:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, sie interessiert sich weniger dafür - aber ich werde es bei Gelegenheit mal wieder testen, obs jetzt geht...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.05.2004, 21:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 275
dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sieht normal aus im IE5 und ist bedienbar.
Im IE3 fällt mir dann der XML-Prolog auf. Dieser schickt den IE (imho jede Version, mind aber IE6) in den Quirksmode. Weiss nicht, ob das hier so gewollt ist.
http://www.fabrice-pascal.de/artikel/dtd/ (ganz unten unter "bugs")
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.05.2004, 23:02
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.776
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Danke Dexter. Der XML-Prolog ist hier so gewollt. Auf alte Browser wie IE3 nehme ich keine Rücksicht und das der IE 6 in den Quirksmode schaltet stört mich eigentlich auch nicht *g*.

Mal sehen, ob es Microsoft so wie Opera zuvor, in der nächsten Version richtig macht.


hemfrie
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rahmen um Forum und Portal phpBB3 Kojote CSS 5 22.12.2013 12:22
Programmiersprachen für eigenes Forum? Rage (X)HTML 10 03.01.2012 09:12
Forum in- oder extern? MythTakes Barrierefreiheit 8 08.07.2009 20:15
Forum einbinden! GermanyGarage CSS 11 03.02.2009 08:15
Bin CSS-Neulind und habe Hilfe nötig! lol123 CSS 0 19.03.2007 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.