Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 23.02.2007, 20:34
lal lal ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 186
lal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also vorweg gesagt das ist meines erachtens zuviel für ein thema aber bin gerne zu einer diskussion bereit:

Zitat:
Sollte man, in Anbetracht das Handy/PDA das Internet erobern, nur noch mit relativen Werten und nur nach Barrierfreiheit arbeiten?
Hat das Internet nur auf Computern Vorrang?
Ersetzen WebTV/Nintendo/Playstation und Multimedia PC das Buch/Computer und Internet?
Barrierefreiheit bedeutet in einem gewissen sinne "einfachheit", auch wenn ein teil der programierarbeit auf den webdesigner abgeflashed wird - wenn alle seiten den standard entsprechen würden gäbe es weniger arbeit mit den tidy-werkzeugen und fast jeder könnte die seiten benutzen (es müsste keine zusätzliche handy-version erstellt werden, ein druckerdokument etc.) das tut sich zeitlich gesehen eher positiv auf barrierfreiheit (im nachhinein) auswirken meines erachtens.

ja das internet wird langfristig andere dinge wie telefon (VOIP) und es besteht die möglichkeit nicht nur star dem user eine einseitige interaktionsmöglichkeit zu geben sondern auch eine rückmeldung, verbeserungen etc. , das hat langfristig zuviele vorteile um nicht zu siegen.


Aber mir gefällt nicht der anfang des threads, du stellst das so dar als würde sich das widersprechen, aber das tut es nicht! man kann systeme entwickeln die grafisch ansprechend aber zugleich barrierefrei sind. ein cms wird auch immer barrierefreier werden (arbeite selbst an einem, aber noch inner konzeptionsphase was aber viel zeit verschlingt)...

mfg,
lal
Mit Zitat antworten
Sponsored Links