zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Tabellen im IE gut im Netscape 7.1 nicht??

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.05.2004, 21:36
tkd tkd ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.05.2004
Beiträge: 11
tkd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Tabellen im IE gut im Netscape 7.1 nicht??

Hallo. Wieso sind die abstände von den Tabellen im Internet Explorer gut und in Netscape 7.1 so weit auseinander. Kann man da was unternehmen das es bei beiden gleich ist Danke.



Hier http://www.taekwondoesch.lu/kontakt.htm
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.05.2004, 12:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Welche Abstände bei welchen von den vielen Tabellen auf der Seite meinst Du? Ich sehe keine grundlegenden Unterschiede zwischen IE6 und Firefox.

Du soltest übrigens überlegen deinen Source-Code aufzuräumen:

Code:
<div align="center">
   <center>
      <div align="center">
          <center>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.05.2004, 13:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo. Zwischen Opera und IE ist der Unterschied auch zu sehn. Liegt evtl. an den unterschiedlichen Standardwerten für cellspacing und cellpadding. Vielleicht solltest Du diese festlegen, dann könnten die Abstände gleich sein.

Björn
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.05.2004, 17:05
tkd tkd ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.05.2004
Beiträge: 11
tkd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo.

Ich habe diese
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> Zeile in diese
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"> umgebaut beim Netscape geht es jetzt. Beim Opera weis ich es nicht aber ich denke dass es auch da jetzt geht.

Danke.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.05.2004, 15:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 275
dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tkd
Hallo.

Ich habe diese
... in diese
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"> umgebaut
Nein, das hast Du nicht. Schau noch einmal genau hin, Du hast gegen folgendes ersetzt:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
So fehlerhaft schickt das jeden Browser in den Quirksmode. Dasselbe passiert imho bei der Variante, die Du eigentlich vorhattest. Die URL MUSS beim Doctype angegeben sein.
Zitat:
beim Netscape geht es jetzt.
Nein, es geht nicht. Mit falschem Doctype tut NN hier wohl die von Dir gewünschte Darstellung zufällig richtig erraten.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.05.2004, 16:34
tkd tkd ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.05.2004
Beiträge: 11
tkd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich weis jetzt nicht genau was du meinst . Gib mir bitte ein tipp Danke
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.05.2004, 17:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 275
dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tkd
Ich weis jetzt nicht genau was du meinst . Gib mir bitte ein tipp Danke
Ich sagte: "Schau genau hin".
Vergleiche ein mal:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN">
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
Abgesehen davon meine ich, dass die URL zwingend dazu gehört, also so, wie Du es hattest, wo durch einen Fehler von Dir Dir die Darstellung nicht zusagte.

Oder was hast Du konkret nicht verstanden?
Hast Du den Link hinter meinem "fehlerhaft" verfolgt?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.05.2004, 17:53
tkd tkd ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.05.2004
Beiträge: 11
tkd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok war wohl blind danke >

Jetzt wo ich > eingefügt habe sind die abstände des Formulars im Netcape wieder weiter auseinander.





PS: Kann man für Geld die Homepage Flott machen lassen und wenn kennst du da vielleicht einer der das macht. :P
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.05.2004, 21:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 275
dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tkd
Ok war wohl blind danke >

Jetzt wo ich > eingefügt habe sind die abstände des Formulars im Netcape wieder weiter auseinander.
Hast Du dafür auch ein Beispiel?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 25.05.2004, 00:19
tkd tkd ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.05.2004
Beiträge: 11
tkd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hast Du dafür auch ein Beispiel? Für was
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gliederungen (Tabellen???) mit CSS Boof CSS 6 14.02.2009 21:21
Datenbakn in andere kopieren, wenn Anzahl der Tabellen unbekannt paracelsus Serveradministration und serverseitige Scripte 26 15.09.2008 18:15
Mehrere Tabellen über ein Menu auswählen Xinor CSS 1 24.02.2008 07:18
Tabellen mit CSS formatieren Camelrider CSS 14 17.11.2007 15:58
Wie am besten alte HTML Seite mit Tabellen in CSS Layout ? Fidi CSS 0 07.01.2004 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.