zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Ich bekomme das mit dem CSS einfach nicht hin

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.05.2004, 18:05
tkd tkd ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.05.2004
Beiträge: 11
tkd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ich bekomme das mit dem CSS einfach nicht hin

Hallo. Bevor ich anfange möchte ich euch sagen dass ich von HTML und CSS keine Ahnung habe, ich bemühe mich aber es zu verstehen. So ich bekomme das mit dem CSS einfach nicht hin, ich Arbeite mit Dreamweaver MX 2004 und ich habe schon in einigen Forums über dieses Thema gesprochen, aber so richtig helfen konnte mir niemand. Wenn ich das richtig Verstanden habe kommt diese <LINK REL="stylesheet" TYPE="text/css" HREF="stlye.css" /> Zeile in jedes HTML Dokument. Und mir wurde auch gesagt dass diese <BODY BGCOLOR="FFFFFF" TEXT="000000" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" LEFTMARGIN="0" TOPMARGIN="0" BACKGROUND="bg.gif"> Zeile nicht da hin gehört, leider weis ich nicht wo die hin kommt. Ich hoffe jemand hier kann mir weiter helfen Danke.







PS: Wenn ich das nicht mit ihrer Hilfe schaffen sollte, würde ich auch Bezahlen für Änderungen.

www.taekwondoesch.lu
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.05.2004, 19:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
<LINK REL="stylesheet" TYPE="text/css" HREF="stlye.css" />
Das kommt überall hin, wo über CSS formattiert wird und sagt dem Dokument, wo es die Formattierungsangaben für das LAyout herbekommt (Sollte meiner Meinung nach sowieso langsam jeder tun).

Zitat:
<BODY BGCOLOR="FFFFFF" TEXT="000000" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" LEFTMARGIN="0" TOPMARGIN="0" BACKGROUND="bg.gif">
U.a. diese Dinge werden dann im Stylesheet definiert. Es geht um die Trennung von Text und Layout. Grob gesagt, gehört alles, was Layout betrifft in ein Stylesheet.

Gute Quelle für CSS: CSS4You
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.05.2004, 20:56
tkd tkd ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.05.2004
Beiträge: 11
tkd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo. Also wenn ich diese <BODY BGCOLOR="FFFFFF" TEXT="000000" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" LEFTMARGIN="0" TOPMARGIN="0" BACKGROUND="bg.gif"> Zeile in die stlye.css Datei setze, sehe ich auf der Rechten Seite meiner HP nur noch alles weiss.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.05.2004, 21:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
<BODY BGCOLOR="FFFFFF" TEXT="000000" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" LEFTMARGIN="0" TOPMARGIN="0" BACKGROUND="bg.gif">
Du setzt sie natürlich nicht so rein.

Sondern z.B. so: (wobei es noch mehr zu formattieren gäbe)

Code:
body{
background-color:#ffffff;
color:#000000;
margin:0px;
background-image:url(bg.gif)
}
Björn
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.05.2004, 21:21
tkd tkd ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.05.2004
Beiträge: 11
tkd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke das hat Geklappt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.05.2004, 21:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Björn
Gute Quelle für CSS: CSS4You
Ich würde Dir aber empfehlen vorher noch sowas zu lesen und zu probieren, sonst wirst Du im Lauf der Zeit auf viele Probleme stoßen.

Björn
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.05.2004, 21:43
tkd tkd ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.05.2004
Beiträge: 11
tkd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja bin grade dabei zu lesen. Ist gar nicht so einfach, das alles zu verstehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bekomme Bild mit CSS einfach nicht hin sabriaabonn CSS 1 09.04.2015 06:59
Probleme mit CSS, Div-Container springen bei float aus dem body yarikata CSS 4 07.08.2013 12:17
Probleme mit css hline auf dem Mac roverandom CSS 5 29.01.2013 10:55
Design mit CSS - ich kriegs nicht hin... chow180976 CSS 6 22.04.2005 12:15
Scrollbares Textfeld mit purem CSS Dancer CSS 6 24.01.2005 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.