Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.02.2007, 18:01
Zischel Zischel ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 1
Zischel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Navigation links und oben soll aktive Seite anzeigen

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei in CSS einzusteigen und habe direkt eine Frage.
Ich habe eine Seite mit einer Navigation auf der linken Seite. Klickt man auf einen Link wird dieser als aktiv angezeigt - bis dahin super.
Jetzt öffnet sich aber oben vertikal eine weitere Navigation mit Reitern, die die Unterseiten zum linken Hauptnavigationspunkt anbieten. Klicke ich dort auf einen Link wird die aktive Seite auch angezeigt, aber auf der linken Seite soll ebenfalls die Hauptseite als aktiv dargestellt werden.
Also linke Seite aktiver Link und oben aktiver Link für die jeweilige Seite.

Ein aktiver Link gelingt mir mit

<body id="startseite">
<body id="angebot">
...
das habe ich im HTML-Grundgerüst

Die Navigationsliste hat auch IDs
<li id="navi01"> für Startseite
<li id="navi02"> für Angebot

In der CSS-Datei hab ich dann
#navibereich a:hover,
#start #navi01 a,
#angebot #navi02a

das reicht dann immer für einen aktiven Link aber nicht für zwei.

Geht mein Vorhaben überhaupt?

Danke

Michael
Mit Zitat antworten
Sponsored Links