Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 16.02.2007, 09:34
andir andir ist offline
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von quarki69 Beitrag anzeigen
Hallo und guten Morgen zusammen!

Da der Entwurf ja aussieht, wie eine Tabelle, würde es naheliegen, hierfür auch eine Tabelle zu verwenden, oder?

Warum sieht das wie eine Tabelle aus? Tabellen haben viele viele Zeilen auf denen Sportwettenergebnisse stehen oder Bilanzdaten. Sehe ich bei Dir nicht.


Wenn ich das ganze nun in CSS gestalte, muss ich dann für jedes Bild-Feld und für jedes Text-Feld ein DIV anlegen und jedes DIV absolut positionieren?

Nein.

Hat vielleicht jemand schon etwas ähnliches gesehen oder gemacht und kann mir auf die Sprünge helfen?

Ja und nein und ja.

Allerbesten Dank und viele Grüsse, Mark
Beschreib doch mal die weiteren Anforderungen die das Menü erfüllen soll.
Fix oder skalierbar, Transparenzen, klappt was aus und und...

Solange denke mal über eine ungeordnete Liste nach, die gefloatete li's mit fixer höhe und Breite hat, darin liegend a's mit einem halbtransparenten gif oder png als Hintergrundbild.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten