Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.02.2007, 08:13
Benutzerbild von quarki69
quarki69 quarki69 ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 102
quarki69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Wirklich CSS oder doch lieber eine Tabelle?

Hallo und guten Morgen zusammen!

Folgendes Menü möchte ich gerne, im oberen Bereich einer Seite, abbilden:



Wobei die Bild-Felder natürlich mit unterschiedlichen Bildern und die Text-Felder mit Menüpunkten gefüllt werden sollen.
Da der Entwurf ja aussieht, wie eine Tabelle, würde es naheliegen, hierfür auch eine Tabelle zu verwenden, oder?

Wenn ich das ganze nun in CSS gestalte, muss ich dann für jedes Bild-Feld und für jedes Text-Feld ein DIV anlegen und jedes DIV absolut positionieren?

Hat vielleicht jemand schon etwas ähnliches gesehen oder gemacht und kann mir auf die Sprünge helfen?

Allerbesten Dank und viele Grüsse, Mark
Mit Zitat antworten
Sponsored Links