zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden href="#top" funktioniert nicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.04.2004, 14:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard href="#top" funktioniert nicht

Habe ein Problem mit dem Top-Link. Das ganze funktioniert bei meiner Seite nicht mit dem Mozilla Firefox. Weiß jemand evtl. warum?

z.B. hier
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.04.2004, 15:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Ein href="#top" referenziert auf eine id="top" (oder veraltet auch auch <a name="top">. Du musst also oben in der Seite einem Element die ID "top" geben - oder in deinem Fall alternativ statt <a href="#top"> benutzt du <a href="#header_web">
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.04.2004, 15:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke!

Jetzt nur mal aus Interesse. Warum kann es der IE 6? Oder dürfte der es eigentlich gar nicht können
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.04.2004, 16:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Keine Ahnung. Vielleicht springt er grundsätzlch bei unbekannten Referenzen an den Anfang.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.04.2004, 14:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt musste ich nach der Umstellung feststellen, dass es im IE nicht mehr funktioniert. Da über 75% meiner Besucher den IE benutzen habe ich wieder auf #top umgestellt.

WelcheMöglichkeit habe ich, dass es bei allen funktioniert. Ich glaube ich werde es mit einer Schleife machen. Wenn der Browser nicht IE, dann mach ichs über den Header, ansonsten mit #top. Ist aber etwas umständlich, oder?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.04.2004, 15:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Du meinst <a href="#header_web"> funktioniert beim IE nicht? Sollte es aber. Das ist merkwürdig...

Du kannst natürlich einfach einem (anderen) Element die ID top geben.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.04.2004, 01:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es hat nicht funktioniert.

Allerdings hab ich jetzt ne Lösung:

Jetzt funktionierts im IE und Firefox
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.04.2004, 12:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Auch da soltest Du vorsichtig sein. Offizell ist href="#" undefiniert. Ein Browser muss nicht damit nach oben scrollen...

Schau Dir mal den Quelltext der Seite http://www.w3.org/MarkUp/ an. Es ist in XHTML, und benutzt Links mit "Fragment Identifiers" (wie der richtige heißt), da kannst Du sehen wie und ob es funktioniert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lavalamp-Effekt funktioniert nicht, wenn letzter Menüpunkt "aktiv" ist Traginho CSS 4 03.05.2021 20:28
Meine neue Navigation funktioniert, aber sie ist optisch nicht schön! Michaelvon CSS 2 04.06.2018 12:43
jquery mobile funktioniert nicht? Gruen Javascript & Ajax 9 29.05.2013 18:50
Mouseover funktioniert nicht (externe Methode) blackhtml CSS 2 07.04.2009 18:49
dtd und css in php funktioniert im IE nicht!!! da-lick CSS 17 09.06.2007 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.