XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Zahl der Datenbanken (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=32493)

Dieter 20.04.2004 12:13

Zahl der Datenbanken
 
Ein solches Forum (phpBB) möchte ich für unseren Stadtteil (www.koblenz-metternich.de) auch einrichten. Wieviele Datenbänke sind denn erforderlich (wegen der Kostenfrage beim Server!)?

Danke für die Antwort!

hemfrie 20.04.2004 12:28

Hi,

für dieses Forum braucht man nur eine einzige MySQL-Datenbank. Je nach Ausführung sind etwa 30 Tabellen nötig was aber bei den meisten Providern nicht limitiert wird.

Was die Datenbankgröße betrifft, werden beim jetzigen Stand des Xhtmlforums gerade mal 6 MB benötigt.

Der Traffic vom Xhtmlforum belief sich im März auf 634701 Kbyte.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

:)
hemfrie

Dieter 20.04.2004 13:30

Ja, Deine Antwort war mir zum einen eine grosse Hilfe und zum anderen ist sie, was "Mengen" anbetrifft, auch so ausgefallen, wie ich es mir erhofft habe!

Vielen Dank!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023