zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden Bücherwahl, bitte um Rat!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.04.2004, 22:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.04.2004
Beiträge: 1
mazzy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bücherwahl, bitte um Rat!

Hallo,
ich möchte mir gern ein Buch über CSS zulegen, nun kann ich mich nicht zwischen den folgenden Exemplaren entscheiden:

XHTML, CSS und Co
CSS-Praxis

Kenntnisse in HTML habe ich bereits. zur einen Seite würde ich gern auch was über XHTML erfahren, aber zu anderen Seite sollte CSS nicht zu kurz kommen. Eventuell könnt ihr vielleicht ein paar Einschätzungen zu den Büchern abgeben oder habt sonstige Tipps.


gruß mazzy
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.05.2004, 12:23
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 49
cric befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo
Ich kenne obige Bücher selbst nicht, aber hier sind meine Lieblinge:

Designing with WebStandards von Zeldman
Eric Meyer on CSS von Eric Meyer

Beide gibt es meines Wissens nur auf Englisch.
Und natürlich irgend ein Referenzbuch wie Core CSS oder das Buch Programmers Reference von E. Meyer.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.2004, 13:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das von Zeldman finde ich auch sehr interessant und werde es mir bald zulegen.

Habe von ebay XHTML, CSS und Co ersteigert und es müsste auch bald da sein Ich denke, dieses Buch ist für Dich gut geeignet, da es da die gesamte Referenz gibt.

Zeldman, auch einer meiner Gurus, wird Dir in seinem Buch bestätigen, das richtige getan zu haben. Leseproben gibts auf seiner Seite
www.zeldman.com

Björn
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.05.2004, 14:18
raf raf ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2004
Beiträge: 260
raf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

CSS - Praxis ist sicher nicht schlecht für den Anfang, wer aber sein Wissen vertiefen will sollte eher zu Zeldman greifen, ist meiner Meinung nach Besser.
__________________
Ein Gedanke... unendliche Verbindungen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.01.2005, 15:33
Benutzerbild von pmmueller
Autor von "Little Boxes"
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Groningen (Niederlande)
Beiträge: 292
pmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von starleos
CSS - Praxis ist sicher nicht schlecht für den Anfang, wer aber sein Wissen vertiefen will sollte eher zu Zeldman greifen, ist meiner Meinung nach Besser.
Dem kann ich nur zustimmen.

Was in "CSS-Praxis" recht kurz kommt, sind verschiedene Arten, mit CSS zu layouten. Wenn ich mich richtig erinnere, wird nur FLOAT besprochen, und zwar ohne auf die Probleme mit Le Internet Explorer einzugehen, in dem dann der Inhalt plötzlich - wuuusch - unter der Navigation sitzt. Das ist schon fast gemein ...

Wenn man Englisch kann, ist Zeldman's "Designing with Webstandards" wirklich Klasse. Ich mag auch einfach seinen Schreibstil.

Und Eric Meyer's "CSS - The Definitive Guide" ist m.E. sehr gut, um das Prinzip von CSS zu begreifen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.02.2005, 18:19
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.10.2004
Beiträge: 28
kasper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zeldman - bitte nicht

]]][/list]Die CSS-Bücher von Eric A. Meyer sind vergleichsweise gut.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.12.2006, 12:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 192
WEBDIMA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe das Buch CSS-Praxis und es hat mir sehr geholfen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.12.2006, 23:29
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 58
Stalafin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich suche ein Buch zum Thema "Dynamisches Webdesign".

Ich habe bisher "Dynamische Webseiten in der Praxis." gefunden, weiß aber nicht, ob das Buch wirklich zu empfehlen ist.
Ich möchte halt eine Einführung in MySQL- und PHP-gestützte Webseiten bekommen.
Oder sollte ich da eher mit TYPO3 anfangen?

Welches Buch eignet sich was den Lerneffekt angeht außerdem mehr:
Designing with WebStandards von Zeldman
oder
Eric Meyer on CSS von Eric Meyer
?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.12.2006, 23:45
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Stalafin Beitrag anzeigen
Welches Buch eignet sich was den Lerneffekt angeht außerdem mehr:
Designing with WebStandards von Zeldman
oder
Eric Meyer on CSS von Eric Meyer
?
Kommt auf deine Vorkenntnisse an und was genau du lernen willst.
Zeldman eignet sich für Table-Layout-Umsteiger, die "erleuchtet" werden wollen/sollen.
Für Eric Meyer braucht man einige CSS-Grundkenntnisse, die durch das Buch dann deutlich erweitert werden.
Für "Fortgeschrittene" würde ich "Bulletproof Webdesign" (Dan Cederholm) und "CSS Mastery" (Andy Budd) empfehlen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 29.12.2006, 18:58
Fussball-Legende
neuer user
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 20
MichaelOwen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kann nur das Buch "Jetzt lerne ich CSS" von Florence Maurice und Patricia Rex empfehlen.

Das Buch "LittleBoxes" soll auch sehr gut sein. Ich habe mir die Testkapitel online durchgelesen. Am Besten frage da pmmueller - Der müsste der richtige Ansprechpartner sein.

Bye,
Michael
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Rat zu Userstyle für Kontaktseite im iCloud-Webinterface AndreasB CSS 10 25.02.2012 15:52
Bitte um Rat zu Zweiwege-Sync-Tool mit Zeitstempel-Erhaltung AndreasB Serveradministration und serverseitige Scripte 8 10.05.2011 12:02
Navigation Ausrichten funktioniert nicht, bitte um Rat. Sturmjagd-NRW CSS 6 15.01.2010 20:37
Brauche Euren Rat! marcrix CSS 3 12.07.2009 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.