zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden Box-Modell-Hack auf deutsch

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.04.2004, 19:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 9
cascador befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Box-Modell-Hack auf deutsch

Hallo!

Das Box-Modell wird von standardkonformen Browsern korrekt nach CSS2-Standard interpretiert, der IE 5/5.5 sieht das ein bisschen anders.

Prinzipiell lässt sich die "korrekte" Interpretation tatsächlich diskutieren - ich hätte sogar noch einen dritten Vorschlag: von Border-Mitte zu Border-Mitte - ist aber eher unpraktisch, weil das zu Mittelpunktsdistanzen mit halben Pixeln kommen kann. Macht das Kopfrechnen noch schwieriger!

Es gibt eine schöne Seite zum Box-Modell und zum Box-Modell-Hack, mit dem man standardkonforme und "kaputte" Browser gleichermaßen bedienen kann. Der Box-Modell-Hack ist wahrscheinlich schon bekannt, aber vielleicht nicht unbedingt diese sehr gut darstellende und vor allem deutsche Seite:

http://www.xpw18.de/stylesheets/boxmodell2.html

Das Box-Modell selbst wird unter

http://www.xpw18.de/stylesheets/boxmodell1.html

vorgestellt. Außerdem gibt es einen Link zur originalen Seite des Entdeckers dieser Technik:

http://www.tantek.com/CSS/Examples/boxmodelhack.html

(...wenn ich ihn da richtig verstanden habe; müßig das zu kontrollieren!)

Viel Erfolg bei der Anwendung des Box-Modell-Hacks!

Manni
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.04.2004, 09:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?p=649#649

Es läßt sich auch leichter "umschiffen", siehe mal den THREAD
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 teiliges Box Modell mit Farbverlauf thatway CSS 8 09.08.2008 11:32
Kniffliges Layout mit float Roadrunnerle CSS 6 14.03.2006 11:26
box model hack geht nicht thalon CSS 7 12.11.2004 12:48
#boxes a:hover.info: 2.posting mit css !!! marioN CSS 5 25.01.2004 17:04
#box a:hover .info: css-layout: ie6.0/win, moz.1ie5.0/mac, marioN CSS 2 19.01.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.