Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 10.02.2007, 13:31
Benutzerbild von seelefant
seelefant seelefant ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: im Steirischen Salzkammergut
Beiträge: 260
seelefant wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi @maggie,

ich habe zwei sehr schön geschriebene und hilfreiche Bücher gefunden, die einem die grunsätzlichen Themen wirklich saugut und verständlich erklären. Sogar ICH komme richtig gut damit klar und das ist ein dickes Lob für die Autoren!
Das eine heißt "Professionelles Webdesign mit (X)HTML und CSS" von Björn Seibert und Manuela Hoffmann, der Verlag heisst Galileo Computing. Hier geht es nicht ausschließlich um Barreirefreiheit, aber um die grundlegende Basis. Hier lernst Du unter anderem, wie Du ohne Tabellen auskommst. Schau mal auf http://www.ardio.de - meine erste richtig barrierefreie Seite.

Das andere heißt "Barrierefreies Webdesign - Attraktive Websites zugänglich gestalten" im Addison-Wesley Verlag erschienen von Angie Radtke und Dr. Michael Charlier. Hier findest Du vor allem wie Formulare schön gstaltet werden können.

Ich hoffe, das hilft Dir genaus gut weiter wie es mir geholfen hat.

Liebe Grüße
Seelefant
Mit Zitat antworten
Sponsored Links