Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.02.2007, 13:18
Benutzerbild von seelefant
seelefant seelefant ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: im Steirischen Salzkammergut
Beiträge: 260
seelefant wird schon bald berühmt werden
Standard Navigation auf verschiedene Divs aufgeteilt

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage. Ein Kunde will eine weitestgehend barrierefreie Seite haben, aber die Navigation soll je nach Bereich (Rechtliches, Shop, Über uns) in verschiedenen Farben dargestellt werden. Die Navigation zu splitten und entsprechend darzustellen ist eigentlich kein Problem. Im IE sieht auch alles sauber aus, aber nicht in Firefox. Er setzt mir die Navigation unter die jeweiligen Div-Container, solange ich mit <ul> und <li> arbeite. Lasse ich das weg, dann ist er artig.
Ist eine Navigation auch dann noch barrierefrei, wenn man auf <ul> und <li> verzichtet??? Wie reagiert ein screenreader auf Tabellen als Navigationselemente???

Bin sehr dankbar für Unterstützung! Liebe Grüße

Seelefant
Mit Zitat antworten
Sponsored Links