Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 09.02.2007, 12:58
trixta trixta ist offline
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 87
trixta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ulle

interessanter ansatz, aber der ie7 interpretiert ebenfalls keine attribut-selektoren, obwohl er die anweisung lesen soll. daher scheidet dieser attribute selektor aus. edit: ie7 unterstützt doch attribut-selektoren. das nachfolgende beispiel funzt aber dennoch ebenfalls.

um deinen ansatz, aber zu vervollständigen könnte man folgendes schreiben:

Code:
.toplink.class2 {display:block; position:fixed; etc:etc;]
.toplink{display:none;}
der toplink erhält 2 css-klassen und wird mit beiden angesprochen. ie6 - kann zwar mit 2 css-klassen einzeln und getrennt umgehen nicht jedoch gleichzeitig. ich glaube - aber kann das jetzt nicht genau sagen - dass der ie7 die 2 class richtig interpretiert.

für mich persönlich ist cc aber immernoch 1. wahl.

ccs sind valide und führen dazu, dass "gute" browser nicht extra anweisungen bekommen, die sie sowieso ignorieren (holy hack) bzw. gleich wieder überschreiben (attribut-selektor, doppelte class)

und wenn ich dann 2-4 zeilen ccs in meinem header habe, bring ich mich auch nicht gleich um, nur weil die code-ästhetik - für manche - nicht stimmt.

Geändert von trixta (09.02.2007 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten