XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   in einer rss datei auf ein css verlinken? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=32400)

new user 18.02.2004 11:02

in einer rss datei auf ein css verlinken?
 
Hi,

ich beschäftige mich gerade mit RSS und habe es auch bereits geschaft eine gültige Datei zu generieren.

Wenn man die Datei nun aufruft kommt z. B. beim IE die normale XML Darstellung. Ich möchte meinen Usern aber eine formatierte RSS-Datei zur Verfügung stellen.

Wie kann ich nun eine RSS-Datei mit CSS formatieren?

Vielen Dank für Tipps und Anregungen

crock 18.02.2004 11:24

in Deiner RSS-Datei bindest Du ein CSS mit
Code:

<?xml-stylesheet href="datei.css" type="text/css"?>
ein.

Das CSS sieht dann genauso aus wie bei einem normalen HTML-Dokument, außer dass Du natürlich noch andere Tags wie z. B. item, description, rss usw. formatieren kannst.

new user 18.02.2004 11:43

Danke crock :idea:

das es so easy ist hätte ich jetzt nicht gedacht. :D

crock 25.02.2004 18:35

was ich vergessen habe zu sagen.

Mit CSS bist Du etwas eingeschränkt, da z. B. Links nur als Text dargestellt werden und nicht klickbar sind.

Für eine genaue Formatierung einer RSS Datei solltest Du lieber XSLT verwenden.

//schönes Tutorial zu Thema XSLT
http://www.zvon.org/xxl/XSLTutorial/.../contents.html


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023