XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   (blöde ?) Frage zu checkboxen (deaktivieren) (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=32387)

Basmati 03.02.2004 16:25

(blöde ?) Frage zu checkboxen (deaktivieren)
 
Hallo zusammen.. Hab schon die Forumssuche hier benutzt und Google aber nichts gefunden, also bitte nicht schlagen wenn die Frage zu blöd ist oder schon beantwortet wurde :oops:

Es geht nur darum das ich ne Checkbox darstellen will die deaktiviert ist, also grau dargestellt wird und nicht anklickbar ist. Geht das in XHTML (oder auch css) und wenn ja wie ?

crock 03.02.2004 17:58

hi Basmati,

keine Angst, hier wird so weit ich das erkennen kann niemand für seine Fragen geschlagen :D

Das deaktivieren von Formularelementen erreichst Du durch das Attribut disabled

Bei Html 4.01 musstest Du z. B. nur dieses einzelne Attribut angeben. Bei XHTML dagegen, dürfen Attribute nicht ohne Werte stehen.

Beispiel Html 4.01
Code:

<input type="checkbox" name="check1" disabled>
Beispiel für Xhtml
Code:

<input type="checkbox" name="check1" disabled="disabled" />

Basmati 03.02.2004 19:07

Danke für die schnelle Antwort :P

Geht das auch mit css ? Ich hab vor kurzem erst entdeckt das es css überhaupt gibt, also bitte nicht zu hoch :)

ps: Vielleicht kennen das ja schon alle, aber mir hat es geholfen :
http://selfhtml.teamone.de/

=)

crock 04.02.2004 00:28

eine Möglichkeit mit CSS ist mir nicht bekannt.

Reicht Dir die (X)Html Variante nicht? :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023