XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   komischer Bug beim IE (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=32380)

Blub 27.01.2004 14:53

komischer Bug beim IE
 
habe ein seltsames Problem.

ich habe ein DIV das 100px breit und hoch ist ein farbigen Hintergrund hat. Nun packe ich in dieses Div ein Image das ebenfalls die Maße von 100px Höhe und Breite besitzt.

Eigentlich sollte jetzt von dem Div-Hintergrund nichts mehr zu sehen sein, da das Bild das Div komplett ausfüllen müsste.

Der Internetexplorer erweitert aber nun die höhe des Divs um ca. 4px, so dass unterhalb des Bildes ein 4px dicker Rahmen entsteht.

Ist das ein bekannter Bug?

new user 27.01.2004 18:47

Den Bug kenne ich auch. Ich helfe mir da immer mit einem mini Workaround aus.

CSS Klasse
Code:

.picture-bug{
    margin-bottom:-4px;
}

Diese Klasse einfach Deinem Image-Tag zuweisen und der untere Rand verschwindet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020