XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Umbruch für Texte innerhalb des title Attributs (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=32377)

Blub 22.01.2004 18:12

Umbruch für Texte innerhalb des title Attributs
 
Auf meiner Webseite habe ich für sämtliche Bilder eine Beschreibung hinzugefügt.

Die Beschreibung wird mit Hilfe des "title" Attribut dargestellt.

Code:

[img]bild.jpg[/img]
Der Tooltip macht bei langen Texten einen automatischen Zeilenumbruch. Manchmal möchte ich aber selber für einen Umbruch sorgen.

Weiß jemand, wie man einen Umbruch in so einem Tooltip einfügen kann?

imported_Tarcos 22.01.2004 19:59

es gibt dafür ein Zeichen ich weiß aber leider nichtmehr wie das war... sorry

hemfrie 22.01.2004 20:20

Einen Zeilenumbruch kannst Du mit

& # 1 0 ;

erreichen. (Die Leerzeichen zwischen den Zeichen musst Du entfernen. Habe das nur gemacht, da sonst das Forum den Umbruch ausführen würde.

:!: Nachteil: Funktioniert nur mit dem Internet Explorer

:)
hemfrie

Blub 23.01.2004 10:52

danke hemfrie , werde dann wohl doch auf einen Umbruch verzichten. :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020