zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Links in einem Div-Bereich

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.01.2004, 00:24
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2003
Beiträge: 34
Porzcat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Links in einem Div-Bereich

Hi,
sorry, muss schon mal wieder mit einer Frage nerven, bin halt noch CSS-Anfänger . Und zwar möchte ich Links in einem Div-Bereich unterbringen. Habe den Div-Bereich 750 px breit gemacht ( wie eine darüberliegende Headergrafik) und dann mit align="center" versucht zu zentrieren (wie die darüberliegende Headergrafik). Funkt aber nicht, wird nicht zentriert, sondern immer linksbündig dargestellt. Wie schaffe ich es, diesen Div-Bereich zu zentrieren?
Habt mir jetzt schon öfter geholfen, danke dafür, hoffe auch diesmal auf Euch.
Gruß
__________________
Über einen Besuch auf meiner Website http://www.Porzcat.com würde ich mich sehr freuen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.01.2004, 10:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
#center-content {
 text-align: center;
}
Code:
<div id="center-content">
 [inline-element jeglicher art werden zentriert]

 <a............../>
</div>
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.01.2004, 15:09
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.10.2003
Beiträge: 18
pbergner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Links in einem Div-Bereich

Zitat:
Zitat von Porzcat
Funkt aber nicht, wird nicht zentriert, sondern immer linksbündig dargestellt. Wie schaffe ich es, diesen Div-Bereich zu zentrieren?
Ich gehe mal davon aus, dass du den Container zentrieren möchtest und nicht dessen Inhalt?
Da sich auch hier wieder mal der MSIE "zickig" anstellt funktioniert es folgendermaßen:
Code:
CSS:
body {
margin:50px; /*Rand oben und unten; kann auch entfallen*/
padding:0px; /* für Crossbrowser-Kompatibilität*/
text-align:center; /* Hack fuer IE5/Win */
background-color: #FFFFFF; /*nur Demo*/
}

#content {
width:75%;
margin:0 auto; /* Breite fuer rechten und linken Rand auf "auto"*/
text-align:left; /*IE5/Win Hack zurücknehmen*/
padding:15px;
border:1px dashed #FF0000; /*nur Demo*/
background-color:#eee; /*nur Demo*/
}

HTML:
<body>
<div id="content">


Dein Content</p>
</div>
</body>
Den oben erwähnten Code findest du auch hier.
Eine weitere (englischsprachige) Quelle: CenteringBlockElement

HTH.
__________________
Mitglied des CSS-Technik-Teams.
www.css-technik.de
http://news.css-technik.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.01.2004, 16:07
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2003
Beiträge: 34
Porzcat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
Ihr seid Engel, danke. Hab's mit dem 1. Tipp versucht, klappte schon ganz gut, werde jetzt auch den 2. ausprobieren und sehen, was für meinen Zweck besser funkt. Was würde ich nur ohne Euch machen ?
Gruß
__________________
Über einen Besuch auf meiner Website http://www.Porzcat.com würde ich mich sehr freuen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.01.2004, 18:13
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.12.2003
Beiträge: 34
Porzcat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
wollte nur schnell berichten, dass ich mit einer Mischung aus beidenTipps jetzt gut klar gekommen bin. Musste für meinen Zweck sowohl den div-Bereich als auch dessen Inhalt zentrieren und nun scheint's zu funken (zumindest in den neueren Browsern, ganz alte zumTesten hab ich nicht)
Also, dank nochmal, bis wohl bald
Gruß
__________________
Über einen Besuch auf meiner Website http://www.Porzcat.com würde ich mich sehr freuen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV Layout mit CSS: Zentrieren eines Divs und links und rechts auffüllen. darkwave CSS 5 07.04.2011 13:11
Wieso rutscht mein div nach oben links? quarki69 CSS 2 31.03.2008 17:33
joomla template entschlüsseln nieselfriem CSS 2 18.03.2008 13:12
IE6 - Div lässt sich nicht nach links schieben elcomportal CSS 1 16.03.2008 16:44
Probleme mit 3 spalten luk CSS 3 08.06.2005 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.