zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem beim ausblenden von Layern

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.12.2003, 19:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 2
susi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem beim ausblenden von Layern

Hi,

ich habe eine Seite auf der viele <div> Blöcke untereinander dargestellt werden. Jetzt habe ich mit PHP ein Skript geschrieben, dass es mir erlaubt dynamisch einzelne Blöcke ein- bzw. auszublenden.

Dafür verwende ich
Code:
visibility:hidden
dieses CSS.

Mein Problem ist jetzt nur, dass zwar die verschiedenen Blöcke ausgeblendet werden, aber stattdessen eine Lücke bleibt. Ich möchte das trotz ausblenden eines div Containers alle sichtbaren Container ohne Lücke untereinander stehen.

wie mache ich das am Besten?

Hier noch ein vereinfachtes Beispiel, damit Ihr Euch mein Problem besser vorstellen könnt.

Code:
 
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>Beispiel</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
</head>
<body> 
<div style="width:200px;height:200px;background-color:#CCCCCC;visibility:hidden">box1</div> 
<div style="width:200px;height:200px;background-color:#999999">box2</div> 
</body>
</html>

vielen Dank

Susi
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 31.12.2003, 20:54
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Hallo Susi,

visibility:hidden bewirkt zwar, dass Dein Layer ausgeblendet wird, allerdings bleibt ein Platzhalter mit der ursprünglichen Größe des Layers bestehen.

Das ist ganz normal und auch so gewollt.

Wenn Du aber
Code:
display:none
verwendest, tritt genau der Effekt ein, den Du erreichen willst. Dein Layer wird also ausgeblendet und die anderen Boxen können nahtlos daran anschliessen.


hemfrie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.01.2004, 17:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 2
susi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard



super!! Hätte nicht gedacht, dass es so leicht gehen würde.

vielen, vielen Dank!

Susi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
elemente in der sidebar ausblenden broski CSS 3 23.06.2011 00:01
Problem mit Text neben Navigationsleiste andi01 CSS 6 08.06.2011 17:54
Design zu CSS/HTML verarbeiten - Problem häufen sich. Grafikamateur CSS 2 06.08.2007 10:57
Problem bei Div's - zwei mal das gleiche und doch nicht ... Niriel CSS 10 09.06.2005 18:39
Problem mit einem CSS Layout nARC CSS 20 21.05.2005 07:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.