zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden nun hab ich es hoffentlich auch bald geschafft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.03.2004, 14:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 5
Stanload befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard nun hab ich es hoffentlich auch bald geschafft

Hallo zusammen,

das Thema sagt doch schon viel, oder ?
Jetzt fehlt nur noch der Test und vielleicht auch die Hilfestellung, wenn es bei irgendeinem Browser nicht klappen sollte.

Ich selber hab es auf dem IE55 entwickelt.

http://neu.stanload.de

Vielen Dank schon einmal!


Bis denn

Stanload
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.03.2004, 17:19
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 41
lycka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Firefox und Opera 7 funktionieren ohne Probleme. Mir ist zumindest nichts aufgefallen.

Gruss

lycka
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.03.2004, 08:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na da hat Dir ja meine Navigations-Idee im September gefallen, freut mich ja

Hier kannst Du sehen wie der Funktionsgrad dieser Navigation ist

http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=127&start=0
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.03.2004, 08:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 5
Stanload befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ulle
Na da hat Dir ja meine Navigations-Idee im September gefallen, freut mich ja
Bist Du mir deshalb böse?
Hab's ein bissle noch angepasst, aber ansonsten hat diese Navi irgendwas .

Du hast wohl diese auch vom Aufbau her behalten, oder?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.03.2004, 08:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, wieso sollte ich böse sein, mein Auftraggeber wollte dann doch was anderes

Ich freue mich das diese Arbeit nicht ganz umsonst war....

Leider ist das mit dem Focus-Linien im IE immer noch ein wenig blöde, da die so auf Halbacht hängen...
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.03.2004, 08:59
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 5
Stanload befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hm, aber ein wenig Ähnlichkiet hat sie schon noch mit der alten und wenn ich das im Skript richtig gesehen habe, hast Du immer noch die Navi1 usw.

Naja, umsonst ist ja fast nie was. Leider hab ich nicht soviele Besucher auf meiner Page, dass diese Navi weltbekannt wird *g*.

Welche Focus-Linie meinst Du?

Hab mir den anderen Thread noch einmal angeschaut und hoffe, dass es nun auch bei mir läuft. Hab ja halt ein wenig was geändert.

Mir geht's im Moiment vor allem um die linke Navigation und das Hauptfenster. Hoffe halt, dass alle etwas sehen *g*.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.03.2004, 09:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit der FOCUS-Line meine ich den gestrichelten Rahmen um den LINK falls Du mit der TAB-Taste durch die Navi hüpfst....

Es gibt auch eine Eigenschaft dafür

Code:
a:focus, a:active {
    outline: none;
}
Leider kann das der IE nicht, wäre ja auch kein Problem wenn der IE die OUTLINE genau auf den BORDER setzen würde, aber auch das kann der IE nicht, ist halt schon sehr alt der IE6.

Zitat:
Hm, aber ein wenig Ähnlichkiet hat sie schon noch mit der alten und wenn ich das im Skript richtig gesehen habe, hast Du immer noch die Navi1 usw.
Stimmt schon -- Hattest Du Dir den LINK gemerkt

Falls ja, nicht mehr hier veröffentlichen - Danke
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.03.2004, 09:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 5
Stanload befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ulle
Mit der FOCUS-Line meine ich den gestrichelten Rahmen um den LINK falls Du mit der TAB-Taste durch die Navi hüpfst....

Es gibt auch eine Eigenschaft dafür

Code:
a:focus, a:active {
    outline: none;
}
Leider kann das der IE nicht, wäre ja auch kein Problem wenn der IE die OUTLINE genau auf den BORDER setzen würde, aber auch das kann der IE nicht, ist halt schon sehr alt der IE6.
Hm, da gibt's doch auch ein blödes Skript für, das klappt auch beim IE, nur leider klappt's dann nicht mehr mit den Tabs.

Und wenn ich einfach den Code angebe sind die Linien bei ein paar anderen Browsern weg und man kann immer noch mit der Tab springen?

Zitat:
Stimmt schon -- Hattest Du Dir den LINK gemerkt

Falls ja, nicht mehr hier veröffentlichen - Danke
Ja, zum Glück gibt's ja Favs und dann bin einfach zur Hauptdomain .
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.03.2004, 09:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Hm, da gibt's doch auch ein blödes Skript für, das klappt auch beim IE, nur leider klappt's dann nicht mehr mit den Tabs.
Eben, es ist so und so Blöde.....

Eine Möglichkeit sehe ich noch die LINKs innerhalb der DIVs [navi1,..] als Block-Elemente zu definieren und mit Float nebeneinander zu setzten, dann liegt die OUTLINE auch im IE auf dem BORDER, hatte ich aber noch keine Zeit dazu....

___________________________

Einen weiteren Sytle-Check kann ich nicht bieten, habe auch nur Deine schon getesteten Browser......

Kann Dir aber sagen das die Dir bekannte WEBsite auch in AOL8.0 und T-Online Browser funktioniert, bzw. ich noch keine negative Rückmeldung bekommen habe.
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 25.03.2004, 10:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 5
Stanload befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ach, mir macht dies nichts aus.
Hab diese Focus-Option noch mit eingebaut und hoffe mal, dass der IE es irgendwann auch kann.

Wie schaut's denn nun im Allgemeinen mit den Browsern aus?

Kann jeder alles sehen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seite "hüpft" fips007 CSS 15 20.08.2007 11:10
xhtml und nun werden interne Links nicht mehr verfolgt manuelalone (X)HTML 10 19.07.2007 16:35
Safari Browser emulieren - Swift wird nun weiterentwickelt darki777 CSS 13 24.06.2007 19:02
css vorlage nutzt .gif. bild nun wie bearbeiten? darkangel1208 CSS 5 30.05.2007 10:07
xhtmlforum ist nun xhmtl 1.0 strict valid hemfrie Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 27 06.08.2005 01:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.