XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   nun hab ich es hoffentlich auch bald geschafft (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=32341)

Stanload 24.03.2004 14:43

nun hab ich es hoffentlich auch bald geschafft
 
Hallo zusammen,

das Thema sagt doch schon viel, oder :D ?
Jetzt fehlt nur noch der Test und vielleicht auch die Hilfestellung, wenn es bei irgendeinem Browser nicht klappen sollte.

Ich selber hab es auf dem IE55 entwickelt.

http://neu.stanload.de

Vielen Dank schon einmal!


Bis denn

Stanload

lycka 24.03.2004 17:19

Firefox und Opera 7 funktionieren ohne Probleme. Mir ist zumindest nichts aufgefallen.

Gruss

lycka

ulle 25.03.2004 08:36

;) Na da hat Dir ja meine Navigations-Idee im September gefallen, freut mich ja

Hier kannst Du sehen wie der Funktionsgrad dieser Navigation ist

:shock: http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=127&start=0

Stanload 25.03.2004 08:38

Zitat:

Zitat von ulle
;) Na da hat Dir ja meine Navigations-Idee im September gefallen, freut mich ja

Bist Du mir deshalb böse?
Hab's ein bissle noch angepasst, aber ansonsten hat diese Navi irgendwas :D .

Du hast wohl diese auch vom Aufbau her behalten, oder?

ulle 25.03.2004 08:41

Nein, wieso sollte ich böse sein, mein Auftraggeber wollte dann doch was anderes :arrow:

Ich freue mich das diese Arbeit nicht ganz umsonst war.... :)

Leider ist das mit dem Focus-Linien im IE immer noch ein wenig blöde, da die so auf Halbacht hängen...

Stanload 25.03.2004 08:59

Hm, aber ein wenig Ähnlichkiet hat sie schon noch mit der alten und wenn ich das im Skript richtig gesehen habe, hast Du immer noch die Navi1 usw.

Naja, umsonst ist ja fast nie was. Leider hab ich nicht soviele Besucher auf meiner Page, dass diese Navi weltbekannt wird *g*.

Welche Focus-Linie meinst Du?

Hab mir den anderen Thread noch einmal angeschaut und hoffe, dass es nun auch bei mir läuft. Hab ja halt ein wenig was geändert.

Mir geht's im Moiment vor allem um die linke Navigation und das Hauptfenster. Hoffe halt, dass alle etwas sehen *g*.

ulle 25.03.2004 09:12

Mit der FOCUS-Line meine ich den gestrichelten Rahmen um den LINK falls Du mit der TAB-Taste durch die Navi hüpfst....

Es gibt auch eine Eigenschaft dafür :arrow:

Code:

a:focus, a:active {
    outline: none;
}

Leider kann das der IE nicht, wäre ja auch kein Problem wenn der IE die OUTLINE genau auf den BORDER setzen würde, aber auch das kann der IE nicht, ist halt schon sehr alt der IE6.

Zitat:

Hm, aber ein wenig Ähnlichkiet hat sie schon noch mit der alten und wenn ich das im Skript richtig gesehen habe, hast Du immer noch die Navi1 usw.
Stimmt schon -- Hattest Du Dir den LINK gemerkt :?:

Falls ja, nicht mehr hier veröffentlichen - Danke

Stanload 25.03.2004 09:26

Zitat:

Zitat von ulle
Mit der FOCUS-Line meine ich den gestrichelten Rahmen um den LINK falls Du mit der TAB-Taste durch die Navi hüpfst....

Es gibt auch eine Eigenschaft dafür :arrow:

Code:

a:focus, a:active {
    outline: none;
}

Leider kann das der IE nicht, wäre ja auch kein Problem wenn der IE die OUTLINE genau auf den BORDER setzen würde, aber auch das kann der IE nicht, ist halt schon sehr alt der IE6.

Hm, da gibt's doch auch ein blödes Skript für, das klappt auch beim IE, nur leider klappt's dann nicht mehr mit den Tabs.

Und wenn ich einfach den Code angebe sind die Linien bei ein paar anderen Browsern weg und man kann immer noch mit der Tab springen?

Zitat:

Stimmt schon -- Hattest Du Dir den LINK gemerkt :?:

Falls ja, nicht mehr hier veröffentlichen - Danke
Ja, zum Glück gibt's ja Favs und dann bin einfach zur Hauptdomain :).

ulle 25.03.2004 09:39

Zitat:

Hm, da gibt's doch auch ein blödes Skript für, das klappt auch beim IE, nur leider klappt's dann nicht mehr mit den Tabs.
Eben, es ist so und so Blöde.....

Eine Möglichkeit sehe ich noch die LINKs innerhalb der DIVs [navi1,..] als Block-Elemente zu definieren und mit Float nebeneinander zu setzten, dann liegt die OUTLINE auch im IE auf dem BORDER, hatte ich aber noch keine Zeit dazu....

___________________________

Einen weiteren Sytle-Check kann ich nicht bieten, habe auch nur Deine schon getesteten Browser......

Kann Dir aber sagen das die Dir bekannte WEBsite auch in AOL8.0 und T-Online Browser funktioniert, bzw. ich noch keine negative Rückmeldung bekommen habe.

Stanload 25.03.2004 10:01

Ach, mir macht dies nichts aus.
Hab diese Focus-Option noch mit eingebaut und hoffe mal, dass der IE es irgendwann auch kann.

Wie schaut's denn nun im Allgemeinen mit den Browsern aus?

Kann jeder alles sehen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023