zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden html tabelle

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.2004, 10:45
dan dan ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 4
dan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard html tabelle

hallo ...

macht es sinn, folgenden html tabelle ins reine css layout zu bringen?

http://www.eijt.de/eijt/vorlage.htm

die daten werden NICHT durch eine datenbank erzeugt, sondern per hand eingetragen.

bin nicht sonderlich css erfahren, und kann daher schlecht abschätzen wo man doch lieber bei tabellen bleiben sollte.

Letztenendes wäre es mir jedoch in CSS only am liebesten. Wobei sich mir da gleich die nächste Frage stellt ... "wie gehe ich das ganze am besten an?" pro Zeile ein div oder pro spalte ein div? ich weiss es irgendwie nicht ....


vielen dank für eure hilfe


bb
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.03.2004, 13:45
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 28.02.2004
Beiträge: 7
Manfred Jakob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke schon, es ist sinnvoll für eine Tabelle auch eine HTML-Tabelle zu benutzen. Das schließt ja den Einsatz von CSS zu deren Formatierung nicht aus - im Gegenteil. So gesehen dürfte Dein Entwurf nicht XHTML-valide sein.
__________________
Gruß aus Thüringen

Manfred
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.03.2004, 19:59
dan dan ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 4
dan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ...

... okay ... also html tabellen grundbau bestehen lassen und anpassung per css? hab ich dich so richtig verstanden?

wobei sich mir jetzt nun die frage stellt "wann sind tabellen xhtml valide?"

hast du einen infolink zur hand?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.03.2004, 18:05
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 41
lycka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Dan,

CSS ist hier sehr sinnvoll. Mit CSS3 wird es für Tabellen ganz neue Möglichkeiten geben. Leider wird das halt noch von keinem Browser unterstützt.
Aber ich habe hier einen sehr interessanten Artikel für dich, welcher professioneles Tabellenlayouten mit CSS und einem kleinem Skript erledigt. Diese Variante ist besonders sinnvoll, wenn die Daten eben aus keiner Datenbank generiert werden.

http://www.alistapart.com/articles/zebratables/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3-Spalten-Layout mit überbreiter Tabelle ForestGump CSS 16 04.05.2010 15:28
CSS und Tabellen PW-toXic CSS 70 06.03.2009 21:02
[XHTML] HTML Kompatibilitätsrichtlinen 2.0a1 gato (X)HTML 9 18.11.2007 12:28
CSE HTML Validator Standard Anschaffung wert? DieterWelzel Offtopic 10 17.08.2007 17:02
HTML Tabelle In CSS konvertieren watermanFFM CSS 4 02.12.2005 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.