zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden includes bei css layout

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.03.2004, 11:47
dan dan ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 4
dan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard includes bei css layout

hi zusammen!

folgendes problem ...

mein CSS layout is fertig, soweit auch alles in ordnung. nun möchte ich gerne eine andere datei (inc.php) in das CSS layout includen.

ich weiss nicht genau wie ich vorgehen soll. die site war vorher mit tabellen in php gecodet. includen war somit kein problem.

was ich jetzt gemacht habe (auch wenn es evtl. ein völlig falscher ansatz war) ... die index.html in index.php umgewandelt und den include an die passende stelle gesetzt. <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?> musste ich entfernen. die datei liess sich sonst nicht öffnen. im localhost
getestet, include war im IE passend vorhanden. nur in anderen browsern war die zu includende datei völlig verzogen. Sie war zwar drinne aber völlig aufgerissen!

ich hab das CSS vorher in den gängisten browsern getest, bis zum include keine probleme gehabt.


wie muss ich vorgehen, was muss ich beachten.


vielen dank im vorraus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.03.2004, 12:16
dan dan ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 4
dan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard info ...

http://www.eijt.de/eijt/index.htm

das ist die datei ...

an der stelle wo include steht soll die datei rein ... es handelt sich dabei um ein tabellenset ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.03.2004, 18:21
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 41
lycka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi Dan,

also wenn du eine Datei per php Anweisung einbinden willst, so sollte die Datei .php als Endung besitzen. Wenn du jedoch möglichkeit hast auf den Servers zuzugreifen, so kannst du das auch so einstellen, dass es auch mit html funktioniert.

Jedoch ist das eigentlich ziemlich unsinnig. (den gleichen Fehler habe ich auch schon gemacht) Warum?
Weil CSS einem ja die Möglichkeit gibt externe Stylesheets einzubinden. Besser für den Server, weniger Traffic usw. Falls du verschiedene Stylsheets benutzen möchtest, kannst du dies ja auch php seitig lösen, indem du den header jedes mal entsprechend anpasst.

Mit der Deklaration für das xml am Anfang: Ich denke, dass du dies vollkommen weglassen kannst, da es ja eigentlich kein xml Dokument ist sondern ein xhtml. Deshalb reicht die DOCTYPTE angabe vollkommen aus.

Hoffe dir geholfen zu haben

lycka
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Banner neben CSS Layout platzieren? delaspuke CSS 19 29.12.2010 22:08
Css 3 Seiten Layout will net so :) nova_rs CSS 1 30.03.2010 15:54
CSS Layout - ist das so möglich? berlina CSS 18 12.02.2007 21:55
Layout: Tabelle -> CSS | ohne Schönheitsfehler? Knickedi CSS 20 05.08.2006 02:18
CSS Layout mit abgerundeten Ecken dimension CSS 3 17.04.2005 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.