zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden sichtbar bei mouseover

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.02.2004, 22:27
geg geg ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 5
geg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard sichtbar bei mouseover

Hallo,
ich muss auf Webseiten jeweils Textteile auch in türkisch/polnisch anbieten. Statt der harte Tour (alle Seiten nochmal in fremdsprachl. Version) überlege ich, ob das nicht auch mit Layerstapeln zu lösen wären, die jeweils per mouseover ihre visibility ändern. Die Seite ist zentriert und (fast...) tabellenfrei gebaut. Wens interessiert: www.dr-happel-hoeveler.de

Viele Dank und eine schöne Woche
Gerhard
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.02.2004, 23:45
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 129
Alex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ist zwar eine lösung, aber bedenke, dass du damit die anderssprachigen texte leuten ohne javascript unzugänglich machst.

da du sowieso mit php arbeitest würde ich dir empfehlen die texte auszulagern und dann je nach sprache einbinden zu lassen. sollte ansich kein problem sein.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.02.2004, 11:32
geg geg ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 5
geg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

HAllo Alex, du hast wohl recht. Da ich bereits bei Navigation und Footer etc mit include() arbeite, wäre das dann eine weitere Stufe: beim Laden der Seite wird die Navi included, die holt aus einer Liste die jeweils passenden Texte. Jede Sprachvariante käme dann in ein eigenes Verzeichnis mit einem passenden Sprachfile und schon wäre alles umgestellt. Da ich bei solchen Seiten für Arztpraxen immer mit mehrere Sprachen anbieten will, ist das sicher sinnvoll.
Danke für das "Mitdenken"
Grüße aus dem weissen Ammertal
Gerhard
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jquery Accordion Mouseover roman Javascript & Ajax 9 26.06.2014 12:29
1 Mouseover für 2 DIVs tommes58 CSS 12 24.05.2012 15:14
Jquery Code für Mouseover etwas vereinfachen connor Javascript & Ajax 8 08.03.2010 00:01
Css mouseover problem Biomechaniker CSS 3 16.10.2009 22:33
CSS Spry Menu Problem mit Hintergrund bei Mouseover myron CSS 9 12.07.2009 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.