zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS und Netscape 7.1

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.2004, 22:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.02.2004
Beiträge: 1
butterfly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS und Netscape 7.1

Hallo ich hab eine kleines Problem.
Ich setze auf meine Homepage folgenden Code ein:

Code:
<div id="oben">
  <div style="position:relative;">
    <h2 style="color:#FF8C00; position:relative;text-align:center;top:15px;    z-index:2">Platzhaltertext</h2>
    <h2 style="color:#FFFFFF; position:absolute; left:1px; top:17px; z-index:1">Platzhaltertext</h2>
   </div>
   <div style="position:relative;">
     <h2 style="color:#FF8C00; position:relative;text-align:center;top:10px; z-index:2">Platzhaltertext</h2>
     <h2 style="color:#FFFFFF; position:absolute;text-align:center; left:1px; top:12px; z-index:1">
Platzhaltertext</h2>
   </div>
</div>
(oben = ein 100px hoher Streifen, in dem die Schrift mittig dargestellt werden soll.)

um einen Pseudo-Schatten zu erzeugen.
Im IE6 funzt das auch wunderbar. Aber wenn ich die Seite unter Netscape aufrufe, ist der "Schatten" total verschoben.

Was mache ich falsch??

Gruß
Volker
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.02.2004, 11:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 247
Björn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, da schließe ich mich doch gleich an. Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir sollte eine Hintergrundgrafik den Inhalte-DIV ausfüllen und fiexiert sein.

...
background-position:center;
background-attachment:fixed;
...

Im IE funktionierts, in NS und Mozilla orientiert sich der Hintergrund scheibar am linken Rand des Navigations-Containers. Wie kann man das hinbekommen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 CSS Files -> 1 CSS File Habi CSS 7 17.02.2010 15:25
Verschachteln und Erweitern von CSS? DerJo CSS 4 25.01.2010 18:07
IE 6 erkennt seine CSS Datei nicht Perelina (X)HTML 4 07.08.2009 18:56
Vertikale CSS Navigation mit Bildern und Text macmensa CSS 2 25.07.2009 16:23
Doctype und CSS Problem tech CSS 3 29.05.2009 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.