zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Runde Box (bzw. runde Ecken)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.02.2004, 06:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.02.2004
Beiträge: 2
l2107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Runde Box (bzw. runde Ecken)

Hallo,

ich suche den passenden XHTML und CSS Code für meine Homepage, mit dem ich dort runde Ecken einbauen kann. Die Seite soll möglichst in allen Browsern richtig angezeigt werden. Bis jetzt, ohne die runden Ecken, wird sie im Mozilla Firebird 0.7/ Mozilla 1.5/Netscape 7.02, Opera 7.23, Internet Explorer 5.0 (im IE 6.0 fällt mir gerade auf, dass die News dort unten anstatt oben angezeigt werden, falls jemand dafür noch eine Lösung hätte, wäre ich sehr dankbar) und im Konqueror 3.1.5 richtig angezeigt. Die runden Ecken sollten dementsprechend auch in all diesen Browsern richtig funktionieren (folglich fällt die CSS Mozilla Methode raus).

Ich hab schon einige Methoden versucht, hatte bis jetzt aber keinen Erfolg. Die Seite ist noch nicht ganz fertig, d.h. die Farben und Bilder sind noch nicht die richtigen, aber im Großen und Ganzen steht das Layout.

Auf der Seite soll bei den beiden grauen Boxen links neben den News die unteren und oberen rechten Ecken rund werden. Das würde mir schon vollkommen genügen, solange der Rest so bleibt, wie er ist. In die beiden Boxen sollen voraussichtlich das Menü und einige Links.

Link zur Seite: http://home.arcor.de/mastersmurf/design/index.htm

Vielen Dank schon mal im Voraus

Riot
__________________
\"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.\" - Gandalf der Graue
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.02.2004, 09:21
MLB MLB ist offline
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 32
MLB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Rund

Hallo l2107!

Runde Ecken lassen sich derzeit nur mit Hintergrundbildern erzeugen.

Eine englische Anleitung dazu findest hier:

http://www.redmelon.net/tstme/4corners/

Bei css4you die border-Befehle:

http://www.css4you.de/trickkiste/tr00012.php

Bisher können das allerdings nur Mozilla und Netscape.

Es gab dazu auch diverse Threads hier, musst mal ein wenig stöbern.

Gruss

MLB
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.02.2004, 10:05
Webstandards-Evangelist
neuer user
 
Registriert seit: 25.07.2003
Ort: Mainz
Beiträge: 93
Flocke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das passende deutsche Tutorial:
http://andreas-kalt.de/webdesign/tut...unde_ecken.htm
__________________
Grüße aus Mainz,

Jens
------------------------------------------------------
[webkrauts.de]
[blog.grochtdreis.de]
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.02.2004, 03:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.02.2004
Beiträge: 2
l2107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das Tutorial von redmelon.net kannte ich schon, hat mir hier aber nicht so wirklich weiter geholfen.
Mit dem Tutorial von Andreas Kalt hat es dann letzendlich geklappt.

Riot
__________________
\"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.\" - Gandalf der Graue
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Box mit runden Ecken positionieren Xethon CSS 3 25.04.2010 16:51
Runde Ecken, wie mache ich es richtig? ChOpSueY! CSS 9 31.03.2008 19:25
Kniffliges Layout mit float Roadrunnerle CSS 6 14.03.2006 11:26
#boxes a:hover.info: 2.posting mit css !!! marioN CSS 5 25.01.2004 17:04
#box a:hover .info: css-layout: ie6.0/win, moz.1ie5.0/mac, marioN CSS 2 19.01.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.