zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE-Problem: bottom:0px; & position:fixed;

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.01.2004, 20:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.01.2004
Beiträge: 3
Dante befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE-Problem: bottom:0px; & position:fixed;

Hallo, folgendes:

Ich will ein Hintergrundbild (habs derzeit in einem div) am unteren Ende der Seite positionieren, da es vorkommen kann, das die Siete mal länger als das Browserfenster wird, soll das Bild auch beim Scrollen am unteren Ende bleiben. Ein bottom:0px; alleine hilft hier nicht, da es beim Scrollen dann ebenfalls nach oben wandert.

Ich hab dann statt position:absolute; einfach fixed eingesetzt und es funktioniert im Mozilla (bzw. Firebird) ohne Probleme, das Bild bleibt egal was man tut immer unten. Der IE ist da leider nicht so einfach abzuspeisen, er interpretiert bottom:0px; im Zusammenhang mit position:fixed; einfach garnicht (Leider muss das auch im IE funktionieren, sonst würd ichs einfach lassen ). Lt. Css4You funktioniert bottom ja nur mit positionierten Elementen (=> position:absolute), aber fixed ist denke ich nix wirklich anderes.

Mache ich da was falsch? Gibt es für sowas bessere/andere Lösungen, oder heissts jetzt doch wieder Tabellen-Bauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.01.2004, 22:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2003
Beiträge: 129
Alex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie waere es mit
Code:
body {
    background: url(....) bottom fixed;
}
?
oder hab ich dein problem falsch verstanden?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.01.2004, 22:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.01.2004
Beiträge: 3
Dante befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

noch ein 'no-repeat' dran und schon klappt das. Sehr schön, vielen Dank! Hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können mir die Background-Sachen mal genauer anzuschauen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit margin-left Shyne CSS 7 03.03.2008 19:02
Font der Überschrift ändern (Problem) artist CSS 2 07.12.2007 11:01
Design zu CSS/HTML verarbeiten - Problem häufen sich. Grafikamateur CSS 2 06.08.2007 10:57
Problem bei Div's - zwei mal das gleiche und doch nicht ... Niriel CSS 10 09.06.2005 18:39
Problem mit einem CSS Layout nARC CSS 20 21.05.2005 07:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.