zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden css4you HP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.01.2004, 13:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.12.2003
Beiträge: 12
Rantanplan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard css4you HP

Hallo

Angenommen, die css4you Seite hätte nicht nur links sondern auch rechts Menüs. Wie würde das im Prinzip funktionieren?

Würde man da position.absolute und z-indes brauchen?

Ich will nämlich eine Seite machen mit 3 spaltigem Layout, in der der Inhalt (mittlere Spalte) von den Menüs etwas überdeckt wird. Das heißt, dass die Breite des linken Menüs + die Breite des rechten Menüs + der Inhalt logischerweise > 100% ist. Deshalb rutschen die div Container dann auch untereinander. Wie kann ich das vermeiden?

Grüße,
Rantanplan
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.01.2004, 15:53
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 23.01.2004
Beiträge: 3
Dante befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es hat da ein Beispiel auf der Seite (Unter 'Tabellenloses Design..')

http://www.css4you.de/wslayout1/ex0010.htm
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.01.2004, 19:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.12.2003
Beiträge: 12
Rantanplan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, das Beispiel kenne ich. Aber ich will es so ähnlich machen, wie auf der css4you Homepage, dass also die Menüs den content etwas überlageern, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.01.2004, 23:27
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 52
gerrit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das geht eigentlich recht einfach. Wenn du Positionierung zum Layout verwendest, musst du in der Tat die z-index-Werte entsprechend setzen und dann die left:, right:, bottom: oder top:-Eigenschaften deinen Wünschen nach anpassen.

Ohne einen Anfang ist es aber relativ schwer dir konkrete Hilfe zu geben. Versuch doch einmal ein Layout ohne Überlappungen nach deinen Wünschen auf die Beine zu stellen. Dann kann dieses letzte Detail schnell erledigt werden.
__________________
Gruss, Gerrit

--
http://www.style-sheets.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das neue alte CSS4You Thielo Offtopic 91 09.03.2011 12:21
CSS4You, tot? Pablo Offtopic 3 19.03.2008 10:08
Css4you gast1999 Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 7 14.12.2007 09:23
CSS4YOU - Menü im Dreiblöcke-Design erscheint nicht cssdodo CSS 0 18.09.2007 13:13
Ein Lob an CSS4YOU Benedictus CSS 0 29.01.2004 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.