zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Formular - Struktur vorgegeben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.01.2004, 14:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 159
Nina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Formular - Struktur vorgegeben

Ich arbeite derzeit die Page auf XHTML 1.1 strict um, und bin dabei beim Formular vom Validator aufgehalten worden. Und zwar meckert er, dass die <input-Felder an der Stelle nicht erlaubt sind.

Meine Code-Struktur:
Code:
<form>
  <input />
</form>
Sobald ich <fieldset> dazu einfüge ist plötzlich alles ok und er findet die Site valid:
Code:
<form>
  <fieldset>
    <input />
  </fieldset>
</form>
Jetzt habe ich persönlich ja nichts gegen fieldset, aber es fabriziert mir halt nunmal einen Rahmen um mein ganzes Formular, den ich da nicht haben will. Gibt es da eine Alternativlösung?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.01.2004, 15:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja CSS

Code:
border: none;

/* für den Opera */

border: 0px;
Übrigens geht auch ein DIV, TABLE ....... usw.

Alle TAGs haben defaults, die auch von Browser zu Browser unterschiedlich sind, aber es lassen sich auch alle mit CSS überschreiben.
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2004, 15:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 159
Nina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
URL Struktur ändern via .htaccess thauser90 Serveradministration und serverseitige Scripte 10 20.06.2011 11:22
Problem bei Formular layout. cooky79 CSS 0 30.05.2011 20:54
IE 8 verschiebt das Design nach Formular DonQui (X)HTML 1 24.07.2009 21:30
Formular padding Problem im IE 7 unic CSS 8 18.01.2009 13:12
Daten via Link an Formular übergeben Sukkulent Serveradministration und serverseitige Scripte 6 02.06.2007 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.