XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Formular - Struktur vorgegeben (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=32192)

Nina 15.01.2004 14:44

Formular - Struktur vorgegeben
 
Ich arbeite derzeit die Page auf XHTML 1.1 strict um, und bin dabei beim Formular vom Validator aufgehalten worden. Und zwar meckert er, dass die <input-Felder an der Stelle nicht erlaubt sind.

Meine Code-Struktur:
Code:

<form>
  <input />
</form>

Sobald ich <fieldset> dazu einfüge ist plötzlich alles ok und er findet die Site valid:
Code:

<form>
  <fieldset>
    <input />
  </fieldset>
</form>

Jetzt habe ich persönlich ja nichts gegen fieldset, aber es fabriziert mir halt nunmal einen Rahmen um mein ganzes Formular, den ich da nicht haben will. Gibt es da eine Alternativlösung?

ulle 15.01.2004 15:04

Ja :arrow: CSS

Code:

border: none;

/* für den Opera */

border: 0px;

Übrigens geht auch ein DIV, TABLE ....... usw.

Alle TAGs haben defaults, die auch von Browser zu Browser unterschiedlich sind, aber es lassen sich auch alle mit CSS überschreiben.

Nina 15.01.2004 15:09

Danke :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020