zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Schnelleinstieg?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 15.01.2004, 12:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
ich bin gerne bereit Belehrungen zu akzeptieren
sollten meine Hinweise als Belehrung verstanden werden, tut mir das leid

Ich habe niemanden zu belehren, und will es auch nicht ich möchte helfen zu verstehen, wie auch ich schon oft Hilfe erfahren haben.
Ich möchte nur ein wenig zurück geben.


Zitat:
target="_blank"........aber ich konnte nicht rauslesen was stattdessen genutzt werden soll.
Nichts, das sollte der User entscheiden contex-menu (rechte Maus [in neuem Fenster öffnen] )

Zitat:
Sonderzeichen und "center".
Sonderzeichen
http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/zeichen.htm

center

Innerhalb von Block-Elementen
Code:
text-align: center;
Block-Element selbst (Also zb. ein DIV, sofern er kleiner als Eltern-Element)
Code:
width: 50%; /* alle Angaben möglich , zB. px */
margin: 0 auto;
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 15.01.2004, 13:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 159
Nina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hehe, keine Sorge, ich verbinde mit dem Wort "Belehrung" nichts negatives

Das Sonderzeichen-Link von SelfHTML kenne ich, aber ich versteh nicht was jetzt an den von mir genutzten Zeichen falsch war. Schließlich werden die dort auch ganz regulär angezeigt, während der Validator sich darüber ausspinnt

Das mit Center hab ich gleich mal umgesetzt. Danke für den Tipp

Die Sache mit den Links bringt mich allerdings ins Grübeln.
Ehrlich gesagt empfinde ich es immer als gedankenlos wenn manchmal auf Seiten externe Links eben nicht mit target="_blank" gemacht werden, und ich dann jedes dieser Links umständlich mit Rechtsklick extern öffnen muss. Ich weiß auch dass es den meisten meiner Bekannten so geht. Weshalb wird also jetzt bei XHTML dieser "Service" verboten und der User dazu genötigt andauernd unnötige Rechtsklicks durchzuführen? Gibt es da keine Möglichkeit das zu umgehen und trotzdem valid zu bleben? Oder gibt es auch noch andere wirklich nachvollziehbare und logische Gründe weshalb man das jetzt nicht mehr nutzen darf?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 15.01.2004, 13:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

target="_blank"

noch ein THREAD dazu

http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.p...ghlight=target
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 15.01.2004, 13:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 159
Nina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke
Kurze Nachfrage die da auftaucht: Wie 'wichtig' ist es wirklich ob man jetzt strict oder transitional beim Doctype nutzt? Wenn wirklich gute Gründe für strict sprechen, werde ich dann halt vermutlich in Zukunft auf die "blanks" verzichten, wenn der Unterschied aber nicht sonderlich gewichtig ist bleibe ich lieber dabei, da ich zB. im Falle einer Referenzseite keinen Sinn darin sehe zB. mit den Links auf einer Referenzseite die eigentliche Anbieterseite "überspielen" zu lassen und auch der Meinung bin dass man sehr viele User überfordert wenn man die Rechtsklick-Technik von ihnen fordert.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 15.01.2004, 13:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Im Moment egal, das liegt an jedem selbst

evtl. Hilft Dir dieser Artikel

http://spotlight.de/zforen/ahtm/m/ah...863-15163.html
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 15.01.2004, 13:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 159
Nina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guter Artikel, danke
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 15.01.2004, 15:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 159
Nina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, ich hab die Testseite valid bekommen, und jetzt die Testseite wieder auf PHP mit den includes umgestellt (und dort dank Ulle das Formular-Problem gelöst).

Jetzt kann ich dann ja mal zum Darstellungsproblem gehen:
http://nina.gotdns.com/test9/index.php

Wie man sieht ist erstens der rechte Kasten jetzt seitlich rausgesprungen, und zweitens passt unten der Text neben dem Bild nicht mehr.

Das mit dem Kasten kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, da ich an diesem Punkt beim Umbau nach XHTML1.1 gar nichts verändert habe, es codetechnisch doch eigentlich auch ok ist und es daher im grunde ja auch nicht plötzlich anders angezeigt werden kann?

An der Sache mit dem Bild versuche ich mich jetzt mal, aber ich bin für Tipps natürlich dankbar

@Ulle: Vielen Dank, dass du bereit bist mir bei meinem XHTML-Lernmarathon zu helfen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 15.01.2004, 18:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 159
Nina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, ich hab jetzt alle oben genannten Probleme lösen können.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.