Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.01.2007, 16:40
Benutzerbild von The Sayan
The Sayan The Sayan ist offline
Super-Sayajin
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 45
The Sayan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Php Code und Html Code in Variable ausführen?

Ich habe das so ein Problem...
Ich will php code in einer Variable ausführen, dabei aber auch gleichzeitig Html drinn stehen haben. Das soll ugf. so aussehen:
PHP-Code:
$content="Du willst mit uns Kontakt aufnehmen? Schreibe deine Nachricht einfach in dieses Formular: <? include ("kontaktformular.php"); ?>";
Der Grund dafür ist, dass jede Unterseite einen eigenen Seitentitel haben soll - die index.php includet, je nach Parameter in der URL (z.B. index.php?site=kontakt, da wir inhalte/kontakt.htm includet).

In der Kontakt.html Seite steht dann:
PHP-Code:
$seitentitel="Kontakt";
$content="Du willst mit uns Kontakt aufnehmen? Schreibe deine Nachricht einfach in dieses Formular: <? include ("kontaktformular.php"); ?>";
Die Stitel Varibale kommt zwischen die <title> tags, währen die Content Variable in den Content Bereich des Designs kommt.
Ich hab jetzt schon so lange gesucht und gesucht, doch nie ne Möglichkeit gefunden, php Code in einer Variable auszuführen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links