zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Fotos und Fotogalerien

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2004, 16:40
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Fotos und Fotogalerien

Ich habe auf meiner Seite www.koblenz-metternich.de sehr viele Fotos und Fotogalerien; alle Fotos habe ich in den Tag

eingebettet!

Die Seiten sind mit xhtml1.0 und css erstellt und ich habe auf Barrierefreiheit geachtet (Tabindex, Tastenkombinationen, kontrastreiche Farben, etc.).

Nun habe ich irgendwo in diesem Forum gelesen, das Einbetten von Fotos in

sei nicht barrierefrei - wie mache ich es dann aber?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.01.2004, 19:43
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 52
gerrit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Fotos und Fotogalerien

Zitat:
Zitat von Dieter Krautkraemer
Nun habe ich irgendwo in diesem Forum gelesen, das Einbetten von Fotos in

sei nicht barrierefrei - wie mache ich es dann aber?
Diese Aussage halte ich für falsche. Ich denke, das beeinträchtigt die Barrierefreiheit in diesem Fall nicht.

Besonders viel Sinn macht es allerdings trotzdem nicht. Warum hast du die Fotos in Absätze gewickelt? Sie sind ja nunmal Fotos, und keine Absätze (=text). Verwende also besser Generische Tags in solchen Fällen, also <div>.
__________________
Gruss, Gerrit

--
http://www.style-sheets.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.01.2004, 19:59
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Ja! Aber ...?

Hallo, Gerrit,
danke für die Antwort!

Macht es denn nichts, wenn ich dafür mehrere div-container verschachteln muss?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.01.2004, 20:09
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 14
Tarcos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was sollte daran so schlimm sein die zu verschachteln?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.01.2004, 20:15
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 23
hemfrie_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

es wäre nicht Barrierefrei, wenn Du viele Tabellen stark verschachtelst, da dann z. B. Sprachbrowser nur schwer durch die Seite kommen.

Bei Div´s ist das zum Glück kein Problem.


hemfrie
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.01.2004, 21:33
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Bin jetzt (wieder mal!) schlauer!

Danke Euch für die Hilfen - jetzt lege ich los!

:D

Bis dann!
Dieter
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Text align wenn Fotos im selben div "absolute" positioniert sind soigroeg CSS 3 17.04.2013 20:16
Gibt es eine genormte Größe für digitale Fotos? Forgetta Grafik, Design, Typografie 3 01.09.2010 22:17
Lizenzfreie Fotos für Layouts Electrohunter Grafik, Design, Typografie 9 20.05.2010 14:32
Fotos für Webseite Tobe Ressourcen 1 06.05.2008 07:03
Fotos / Gallerie PhilL (X)HTML 4 09.04.2006 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.