zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Wie am besten alte HTML Seite mit Tabellen in CSS Layout ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.01.2004, 12:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 2
Fidi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wie am besten alte HTML Seite mit Tabellen in CSS Layout ?

Wie gehe ich am besten vor um ein altes HTML Tabellenlayout / HTML Seite in ein für alle Browser fast gleich aussehendes Layout möglichst in reinem zukunftsorientierten CSS umzuwandeln ? Bisher habe ich mit Frames gearbeitet. Der Aufbau ist links eine Menüspalte und darin mehrere verschachtelte Tabellen, oben eine Überschriftspalte über die ganze Breite, links im Rest des Bildschirms ein Infobereich mit auch verschachtelten Tabellen. Die ganzen Tabellen habe ich zur Positionierung meiner Menüauswahlpunkte bzw. zur Positionierung und Anordnung meiner Infosachen benutzt. In Zukunft will ich natürlich auch keine Frames mehr haben und eine feste Grösse (760px). In welcher Reihenfolge sollte ich die Umwandlung angehen damit ich die wenigste Arbeit bzw. die wenigsten Probleme bekomme ? Hilft mir HTML Tidy dabei weiter (habe ich noch nie benutzt) oder doch lieber von Hand alles machen ?

Hier mal ein Beispiel wie es jetzt aussieht: www.ostfrieslandshop.de

Gruss Chris
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
verständnis html oder css DIV CONTAINER creative100 CSS 1 20.08.2008 01:31
CSS in HTML - Hintergrundbild wird nicht angezeigt fossy CSS 7 11.10.2007 18:17
Hilfe bei gesamten CSS Layout mexxat CSS 0 22.08.2007 14:40
Layout: Tabelle -> CSS | ohne Schönheitsfehler? Knickedi CSS 20 05.08.2006 03:18
html layout in css bartenbach CSS 6 05.12.2005 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.