zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden komischer Zeilenumbruch

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.01.2004, 16:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 3
creativ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard komischer Zeilenumbruch

wenn ich eine Überschrift mit <h1> formatiere, wird danach einfach ein Zeilenumbruch erzeugt.

Ich möchte aber, dass mein nachfolgender Text direkt hinter meiner Überschrift weiter geht.

geht das?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.01.2004, 17:27
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 35
new user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von creativ
wenn ich eine Überschrift mit <h1> formatiere, wird danach einfach ein Zeilenumbruch erzeugt.
h1 ist ein Blockelement und aus diesem Grund kommt dieser Zeilenumbruch zustande.

Du kannst aber mit CSS Deine h1 Überschriften als Inlineelemente anzeigen lassen.
Code:
<h1>&Uuml;berschrift</h1>bla bla bla
Code:
/* Deine CSS Datei */
h1{
	display:inline;
}
Mit display:inline; kannst Du also Deinen Zeilenumbruch verhindern.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeilenumbruch durch Anpassung Schriftgröße verhindern hatschiii CSS 4 12.08.2020 12:28
Nach Link ungewollter Zeilenumbruch pupazzo CSS 1 10.05.2010 16:03
Probleme mit zusätzlichem Zeilenumbruch in IE 6.0 AnyBo (X)HTML 0 20.06.2009 19:43
Zeilenumbruch durch Codestruktur MANIK (X)HTML 11 23.09.2007 15:37
Zeilenumbruch ersetzten Y05h1 Serveradministration und serverseitige Scripte 12 04.03.2005 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.